Freitag, 4. Mai 2012

Hi Murphy!

Also Murphy - Ihr wisst schon, der Geber des gleichnamigen Gesetzes - mag mich. Leider.

So mindestens einmal im Jahr besucht er mich und lässt mich sein Gesetz spüren.

Meistens an Wochenenden.
Logo...

Aber als Wassermann ist frau ja lernfähig und stell sich drauf ein, zumal, wenn die Aszendentin eine Jungfrau ist (da sind sich die beiden mal zufällig einig) -
"wehret den Anfängen" (sagt die Aszendentin und überlegt Strategien)
" Scheixxe düngt" (pflichtet der Wassermann bei und verläßt sich auf seine Freunde und das Glück...)

Was ist passiert?
mo's Lieblings-PC hat den Geist aufgegeben.
Stromlos - no REA.

Nachdem Wassermann's Optimismus (morgen wird's schon wieder klappen) nicht klappte, rief Ascendentin den PC DOC an, der daraufhin ein neues Netzteil bestellte.
Und suchte erfolgreich den Garantiebeleg.

Zwischenzeitlich durfte mo sich mit dem ALT-PC verungnügen, aber war zumindest online und halbwegs friedlich.
War allerdings stinkig von wegen Breitmaul - Monitor, denn der geliebte 19"" funzte nicht an dem AltPC, und insofern war / ist sie gezwungen, sich mit breitgezogenen Bildern aseinanderzusetzen.

Und Murphy saß in der Ecke und kicherte und amüsierte sich königlich.

Wassermann holte dann den PC ab, nachdem er mit Bauchgefühl vorher noch eine Fuhre Elektroschrott im Wertstoffhof abgegeben hatte - wie - ist es echt schon so spät? Ich hab keine Uhr um...

Also - mo fummelt sich wieder demütig (???) am Boden knieend durch die ganze Reihe "was stöpsele ich wo rein?", währsend die Jungfrau motzte und fragte, warum sie wohl die ganzen Kabel und so vorher fotografiert habe?

"Weil ich jetzt keinen Bock habe, nochmal irgendwelche USB Dinger irgendwo reinzustecken um den Foto-Stick da rein zu stecken und das auf dem Breitmaulmonitor zu haben und..." - "piiiieeeep..."

Also 19" TTF von Herrn Philips hat sein blaues Lauflicht an, Kiste schnurrt sich hoch - Lautsprecher funzt auch... das war es dann.
"No Input" vermeldet der Monitor mit unbewegtem (weil nicht sichtbarem) Gesicht.

Murphy sitzt in einer anderen Ecke und kichert vor sich hin.

Der Aszendentins Augen verengten sich zu boshaft schmalen Strichen.
Der Wassermann lässt ein Stoßgebet los und drückt solange auf den erleuchteten PC Knopf, bis dieser erstirbt.

Danach geht die Jungfrau ins Internet und sucht Auswege.
Vergeblich.

Der Wassermann fragt mal vorsichtig im Forum nach - die haben anderes zu tun.
Klar - es ist Freitag abend und es werden gerade jede Menge Welpen geboren - ist ja auch wichtiger.

Die Jungfrau zieht sich zurück.
Der Wassermann bloggt am Lap.

Ich finde es toll, wie die beiden sich engagieren.

Hat einer von Euch Ahnung - aber dann bitte für "Dummies" - wie man so einen Breitmaulmonitor auf reale Seitenverhältnisse zurückschraubt?
Ich brauch die unbedingt für meine grafischen Arbeiten.
Und außerdem finde ich es absolut bescheuert, wenn schlanke Frauen in die Breite gezogen werden... Oder hochstehende Rechtecke (Grafikprogramm) in Quadrate...
Was finden die Leute eigentlich daran????

Nein, nein, ich war schon in "Anzeige / Eigenschaften" - aber sowohl im XP (was mir wenig nützt, denn das ist der Alte) als auch im Windows 7 (früher schon vergeblich probiert und mir dann den nun gestorbenen 19" Normal TTF gekauft) kein Erfolg....

Kommentare:

  1. Das Problem hatte ich auch mal. Da musste ich eine neue Grafikkarte für den PC kaufen. Aber ich hab von sowas echt keine Ahnung, vielleicht geht es auch anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub, ich nehm das Breitmaul mal untern Arm und marschiere zu Saturn und dann sollen die mir das da einstellen...

      Löschen
  2. Davon hab ich leider auch so garkeine Ahnung. Aber mit Murphys Gesetz hab ich auch oft genug zu tun...*seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon klar ... Du gehörst auch mit zur Familie... *lach

      Löschen
  3. Hallo mo

    Versuche es mal

    Systemsteuerung = Darstellung - Desing Anpassen = Bildschirmauflösung
    Vieleicht geht da was?

    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, geht nicht - da jibbet nur Pixel, d.h. das breite Bild bleibt, mal gröber, mal feiner (und in der einzelnen Darstellung kleiner), aber das ändert nix am Seitenverhältnis...

      Löschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails