Dienstag, 1. Mai 2012

Offene Pforte Hannover (2)

Ich denke, ich sollte doch noch mal einige Garten-Eindrücke einstellen...


Zwar sitze ich zur Zeit am Alternativ-PC -
der ganz alte, langsam und behäbig und zeitweise hängt er sich dann mal ein wenig auf, Seniorenschnaufpause? - kommt dann aber wieder in die Gänge - nein, nein, ich bin dankbar, dass ich seine Dienste nutzen darf!

Der aktuelle hatte nämlich am Freitagabend einen Netzwerk-Infarkt, aber der PC Doc hat schon ein Austausch-Organ bestellt.

Insofern gibt es jetzt einige Bilder pur - also nix mit "Ausschnitten" oder so...

 
Nun, wer jetzt blühende, ordentlich eingefriedete Rabatten erwartet hatte, war sicher enttäuscht.
Nelly läßt halt wachsen, was wachsen will - also Natur pur.
Mit ein bischen Korrektur, wenn sie meint, dass es denn wirklich sein muss.

Da jibbet keinen jährlichen Großeinkauf im Gartencenter...

Dabei fällt mir ein, dass ich sie immer noch fragen wollte, woher denn das Wasser für den Teich kommt und wo es dann hinfließt... (es gibt einen kleinen Bach (?) vom Haus aus bis in den Teich)
Und - dass ich den Gingko-Baum vor ihrem Haus immer noch nicht fotografiert habe (Asche auf mein Haupt!!!! Ich hole es nach!)

Ich bin gespannt, was Mutter Natur in diesem Garten noch alles wachsen lässt...

Und wünsche Euch noch einen schönen "ersten Mai" - in Lugano regenet es, hier ist es hellgrau bedeckt, aber trocken...
PS:
Und hier noch - auf besonderen Wunsch von Nelly, die ich eben beim Griechen traf -
dieses Foto: (Beim Singen von Mendelssohn)

1 Kommentar:

  1. Hier haben sich vor einigen Jahren auch die "offenen Gärten" etabliert. Ich wollte immer einige davon besuchen, habe es aber bis heute nicht geschafft. Vielleicht, weil bei schönem Wetter mein eigener Garten zum Ausruhen (nach dem Arbeiten *lol* - von nichts kommt nichts) einlädt?

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails