Freitag, 1. Februar 2013

Es findet sich alles...

... wieder an.

Irgendwann.
Mal eher, mal später....

Wer nur einem Hobby nachgeht, hat sicher selten das Problem, etwas suchen zu müssen.

Wer zwei oder mehreren Hobbies nachgeht, kennt vielleicht das Problem -  zumal sich manche Hobbies überschneiden und somit auch die Materialien.

So zumindest bei omamo.

So z.B. Sticken, Stricken, Garne nudeln, Färben, Nähen, Modellieren...

Was ich meine, ist, omamo hatte die Idee, bestimmte Knöpfe, modelliert, auf ein YoYo zu setzen, bevor beide zu einem Gelenk einer Stoffpuppe werden.

Im Klartext: sie suchte den YoYo Maker (das sind so Plastikscheiben, die das YoYo-Machen erleichtern sollen) - und hier den "extra small".

Quelle: http://maycraft.com.my/Product/ProductSearchResult.aspx?lvl=1&catid=131
Sie fand auch die Tüte und alle anderen YoYomaker - schön ordentlich bei "Nähen" eingeordnet.
Nur - diese Tüte war leer, und das ganz besondere "extra small" Teil verschwunden.

Also sucht omamo seit zwei Tagen den extra small YoYomaker.
In allen möglichen Schachteln, Boxen, Schubladen, Tüten....

Eben habe ich ihn gefunden.
Ganz per Zufall.
Auf dem Boden.
Zumindest ein Teil davon.
Neben der gepolsterten Ikea-Hundeblüte, aus der mich so ein fleckiges Untier mit dem Charme eines Kugelfisches ansah und das andere Teil zwischen seinen Pranken hielt.

Ich habs omamo dann schonend beigebracht.
Entweder verzichtet sie jetzt auf die YoYos oder macht sie freihändig - schau'nmer mal....


PS: ich wollte nur vermelden, dass die hier im Hause lebenden Hunde /Katzen genügend zu essen bekommen. Und auch sogar lecker.
Ich bin nur froh, dass der Merlin nicht raucht oder säuft, sondern sich nur ab und an ein Plastikteil (darf auch Kartion sein) reinzieht.
Vielleicht sollte ich ihm mal ein Kaugummi anbieten.... (Er schluckt das Zeugs ja GsD nicht)

Kommentare:

  1. Oh, mo, ich liebe es....
    du kannst auch ohne den Maker gut leben, bin da ganz zuversichtlich...
    ich lach mich wech ....köstlich ....
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Bei Kaugummi nimm aber bitte nicht Pfefferminze, ist für Hunde nicht so gut :)

    Liebe Grüße,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Nette Geschichte. Ja wenn er schon keinen Kauknochen hat, dann sind die Yo-Yos ein idealer Ersatz.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wenn schin Kaugummi dann bitte ohne Pfefferminz. Pfefferminz ist nicht gut für Hunde :)

    Liebe Grüße,
    Tatjana

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails