Dienstag, 12. Februar 2013

Wip....Stoffpuppen...

  ... omamo ist fleißig.

zumindest, was das Zuschneiden und Nähen der eigenen Schnitte angeht.
OK, auch das Zusammenstellen der Farben und Materialien...

mögliche Stick- und andere Garne (Körper: Rohseide, oben rechts: handgefärbtes Seidenchenille)
Auch die (Holz)Knöpfe werden eingefärbt
 
 Und dann ein paar Pröbchen von Stoffen....

So weit, so gut....

Aber warum habe ich dann heute morgen karmesinrote Finger, als ich das Tüllgewebe (samt Puppenkörper) weggelegt habe, um mich in Ruhe am PC niederzulassen?????

Der Geruch ... so vertraut aus Jugendjahren....

Shit!!!!
Da hat omamo Acryl mit Ölfarben verwechselt - na, und das dauert natürlich länger zum Trocknen.
 Das kömmt davon, wenn man die Tuben einzeln in der Schublade hat und dann nicht guckt, welche Schublade man aufzieht....

Im Prinzip macht das nichts, denn was omamo da am Rumfärben ist, sind ja keine Puppenkleider zum An- und Ausziehen, sondern demnächst schmückender Bestandteil des Puppenkörpers.

Alles nicht so einfach....
Aber die Farbe ist echt geil!

1 Kommentar:

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails