Samstag, 6. Juli 2013

Unser Stadtteil wird immer fröhlicher...

heute morgen sah ich sie - die erste Säule von einigen, die den Laubengang stützen, deren häßlicher Beton endlich verschönt wurde.

So eigentlich habe ich mich ja schon lange gefragt, warum an Meyer's Garten (unserer berühmten Stadtteilkreuzung) herumgehäkelt wurde und wird, wo da doch bereits von der Stadt teure Verschönerungen (?) gebaut wurden wie

- moderne Sitzbankformen (zum Aufenthalt für gelangweilte Bürger mit viel Freizeit, die bei einem kleinen Bierchen den Blick auf die architektonisch verschlankte Kreuzung genießen)

- riesengroße Mallorca-Blumenkübel (ok, die Bananenpflanzen packen weder Misburger Sommer noch Pflückattacken liebeskranker Jugend-Alkis, aber den hier beheimateten Grünpflanzen-Unternehmern hat es sicher einen kleinen Segen in die Registrierkasse gespendet)

Nun hat Urban-Knitting oder auch Guerilla-Knitting eben auch endlich!!! diese häßlichen Zement-Nackt-Säulen erwischt.

Wenn auch erst eine...

Aber da muss man mal gucken, mit welcher Liebe und Überlegung dieser Überzug gearbeitet wurde:

Die Seite zum Juwelier wurde mit kleinen "Edelsteinen" verschönt, die Seite zum Fotografen-Laden mit echten Fotos alter Misburger Relikte, gerahmt und eingehäkelt.

Ein Hingucker, der einfach Freude macht.

Und sicher auch Bürger anlockt, hier mal zu schauen...

Der alte Misburger Wasserturm
 Das abgerissene alte Haus in der Buchholzer Straße
 Die Säule Richtung Schmuckladen - hier stimmen nicht nur die eingehäkelten "Brillis", sondern auch das angedeutete Kreuz (durch die Blumen-Grannies), denn Petra und Holger stehen nun auch mal zu ihrem Christentum.

 Hier die Brillies...
 Und hier - zum Fotoladen zeigend - die eingehäkelten Bilder von Wasserturm und altem abgerissenen Haus.

Wie schön - und bedacht? - eine Säule zu nehmen, die zwischen 2 künstlerischen Läden steht.
Juwelier und Goldschmiede und Fotografie ...
eigentlich ein Traum von geballter Kreativität!

Da bekomme ich schon bald eine Vision, zumal der nächste Laden eine unendliche Fundgrube für Papiere und Farben ist, um nur mal einen Bruchteil zu nennen.

Misburgs "Künstlermeile"????
na ja, Meile .... aber immerhinque.
Könnte man ja mal andenken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails