Montag, 30. September 2013

ich hab was gewonnen!!!!

... und zwar die Anleitung für diese beiden gnadenlos fantastischen Ladies:

wer gerne häkelt, des Englischen mächtig ist und Spaß an wirklich einmaligen Figuren hat, wird auf dieser Seite wirklich fündig werden!
Also geht mal gucken: Little Owl's Hut

Diese Figuren fallen unter die Rubrik "Amigurumi" - das ist sowas von japanisch, dass ich mir echt 2 Eselsbrücken bauen musste - "Ami" und der "Guru" und das alles betrifft "mi (mich)" ...

Und so irgendwie hat das mit den doch relativ simplen Amigurumi-Figuren nur noch wenig zu tun - das ist schon die hohe Schule des Figurenhäkelns (abgesehen überhaupt von der Entwicklung der Figuren!).

Es ist ja bekannt, dass ich einfach nur bezaubert bin von den russischen Künstler/innen - sowohl im Puppenbereich als eben auch in der Handarbeit.

Dazu muss ich auch ergänzen, dass die pdf-Anleitungen hervorragend sind - nicht nur Text, sondern wirklich erklärende WiP-Bilder dazu.

Wahrscheinlich werde ich die nächsten Wochen keine Zeit haben, mich mit einer Häkelnadel und entsprechenden Garnen zurückzuziehen, aber der nächste Winter kommt ja bestimmt...

Kommentare:

  1. Gratuliere. Das man mit der Häckelnadel so tolle Sachen machen kann, wusste ich als Häcklerin gar nicht. Bin gespannt wie Deine dann aussehen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - Du häkelst auch noch?
      Das haut mich jetzt um.
      Mit der Energie, mit der Du Deinen "Lecker-ich -kann- kaum- widerstehen-Blog" betreibst, hätte ich das nie gedacht....
      Bin echt noch mehr beeindruckt als bisher!

      Löschen
  2. Nein, nein, Du hast keine Zeit, gaaaaaaar keine Zeit. Du musst Dich um die Fröschlis kümmern und...also Du wirst schlichtweg nieeeeeee wieder Zeit zum Häkeln haben...wann denn auch? Es ist aber schade um die schönen Anleitungen, die ja dann bei Dir...sozusagen...total überflüssig sind. Ich nehme die Dir gerne ab und versuche, jemand zu finden, der damit gut beraten wäre....vorher probiere ich natürlich aus, ob das überhaupt was bringt....jaaaa, also ICH würde mir die Zeit nehmen...

    (*pruuuust*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich kann Dir die Seite nur empfehlen!!!!
      Und klar mache ich die beiden Ladies noch - das bin ich allein diesem russischen Traum-Team schuldig (mit Sitz in GB) - und ich will auch wissen, ob ich es hinbekomme.
      Lass mich doch jetzt erst mal diese Ausstellung hinter mich bringen ....samt Standbau....ächz... ach ja - und die Fröschlis.... und danach ist Pause.
      Häkel-Time???
      Bussi!!!!!

      Löschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails