Dienstag, 24. September 2013

WiP - eigentlich....

...ja also eigentlich geht omamo ja von ganz anderen Körpern aus.

Denn eigentlich sind es ja "Fröschlis" oder von mir aus "Drachen-Fröschlis" ...

Nun gut, Frösche machen ja auch eine Metamorphose durch (also von der Kaulquappe zum Frosch).

Und nachdem omamo nun das Problem mit den Hälsen korrigiert hat (wobei - zu omamo's Ehrenrettung muss gesagt werden, dass Stoffpuppenköpfe grundsätzlich an  Stoffpuppenkörper-Hhälse befestigt werden... sie hat nur nicht einberechnet, dass sie eben teilweise auf den Stoffkopf modelliert hat, und das macht sich dann nicht so wirklich machbar...) ist sie am Probieren mit dem Körper.

Was eine Umänderung des bisherigen "Drachenkörpers" bedingt, damit der Hals passt und vor allem die Proportionen dabei gewahrt werden.
Kein Problem so weit, sofern man ein wenig dreidimensional denken kann und dankenswerterweise über einige Schnittmuster-Kenntnisse verfügt.

(Erna grunzt gerade aus dem Hintergrund "wir lernen nicht für die Schule, sondern für's Leben!" - Dumme Nuss, aber Recht hat sie.)

Also hier ein etwas in der Länge verkürzter Drachen-Fröschling (im Werden, also ohne Arme oder so und mit "Beispiel-Fuß"):

Ich werd ein Baby!

Aber omamo konnte es nicht lassen und hat dann noch einmal einen "normalen" Muster-Puppenkörper aus der Musterkiste gezogen...

Der Körper gefällt mir -  nein, nein, ich bin nicht eitel....

Hat was, oder?

Das einfach nur mal für Euch, die Ihr vielleicht interessiert seid an den "Qualen" eines Puppenmenschens....

1 Kommentar:

  1. Der Musterpuppenkörper gefällt mir eigentlich besser. Aber Fuss hat was für sich...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails