Mittwoch, 23. Dezember 2020

WEIHNACHTEN 2020...


Auch wenn Ihr dieses Weihnachten vielleicht nicht so feiern könnt, wie Ihr es Euch wünscht -
Es ist nur ein kleines, hässliches aber hoch aggressives Virus, welches uns da einen Strich durch die Rechnung macht.
 
ABER -
Wir werden es besiegen.
 
Dazu gehören Einschränkungen bis hin zur Existenzaufgabe, Verlust von Angehörigen und Freunden, fast übermenschlicher Einsatz von medizinischem Personal, aber leider auch die Auseinandersetzung mit "Coronagewinnlern", die unsichere Mitmenschen schamlos für ihre eigenen Interessen ausnutzen und ihr Geschäft mit der Angst machen.
 
Lasst Euch einfach nicht den Kopf verdrehen, sondern habt Vertrauen in einen Staat, der zwar seine Macken hat, aber sicher kein Interesse, Euch auszurotten.
 
Habt Vertrauen in die Wissenschaft, deren Institutionen zwar an den Impfungen verdient (die Forschungen hierzu aber auch vorfinanzieren musste), aber kein Interesse daran hat, zukünftige Kunden pandemisch hinzumeucheln.
 
Gut - wir haben keine Pest mehr, weil wir die Rattenplage im Griff haben... ABER wir haben auch keine Kinderlähmung mehr. Oder Pocken. Weil wir eben die entsprechenden Impfungen haben. Und die sogar zwanghaft. So wie gegen Tetanus.
 
Jeder kluge Mensch lässt sich auch gegen Malaria impfen, wenn er in ein solch gefährdetes Gebiet reist.
 
Warum jetzt also dies Gebrüll gegen alles, was das Coronavirus einschränken und vielleicht auch später unschädlich machen kann?
 
Mit ein wenig Hirn - sprich gesunder Skepsis - kommen wir wieder zu den Gurus der sogenannten "Querdenker" Szene zurück.
 
Cui bono?
 
Bestimmt nicht den "Followern", also den warum auch immer Verschreckten oder Verängstigten.
ABER denen, die das Feuer schüren.
Coronagewinnler und rechtspopulistische Vereinigungen.
Ich wünsche jedenfalls all meinen Freunden und all den Menschen, die sich einen klaren Kopf behalten und sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen bewusst sind,
 
TROTZ ALLEM FROHE WEIHNACHTEN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails