Samstag, 7. Februar 2009

Uff..... lauter Neues....

Ne, das Rebornen liegt zur Zeit noch brach - ich steige auf eine neue Farbe (Genesis) und Färbetechnik um, und dazu ist mir das Wetter zu unbeständig, denn beim Färben braucht man Atelierlicht.

Zumindest keine grauen Novemberhimmel oder Schnee auf dem großen Dachfenster.

Also laß ich es, bis die Wetterlage wieder stabiler wird.

ABER....

da warten doch noch die gefilzten Bildentwürfe auf's Besticken .... und der Kurs für's Web-Publishing hat auch heute begonnen...

Also erreicht omamo ihren Lieblingssessel nur mit einem gewagten Ausfallschritt, denn um ihn herum türmen sich edle Premium-Mohair Kardenrollen, Flachschubladen mit Perlen aller Art und Farben, dito Stickgarne und Filzunterlagen... aber wenn sie es in den Sessel geschafft hat, sitzt sie auf Nummer Sicher und hat alles schön um sich herum in Griffnähe.

Soweit das Häusliche -
extern ist omamo heute morgen zum ersten Kurstag im Web-Publishing aufgebrochen, den Lebensgefährten dezent in der großen Tasche versteckt.
Der, obwohl seminar-erfahren, war ja nicht mit angemeldet....

Aber, als professioneller Tascheneinsitzer, hat er erst einmal die Klappe gehalten ...


... dann ein Schläfchen gemacht...


... und nach gut 1,5 Stunden dann mal fröhlich allen "guten Tag" gesagt.

Und da niemand etwas dagegen einzuwenden hatte, ist das Problem auch vomTisch. (so läuft es immer.... *gg*

und noch ein AAAAABER....

Weiß jemand, was Bengalen-Katzen sind? Wenn nicht, einfach mal googeln...

Ich war ja fasziniert von dem, was ich da gelesen hab... aber nein, nie nicht - bin so froh, daß meine alte liebe May nun nicht mehr auf Kleiderschränke springt oder Wollknäule samt daran hängendem Gestrick durch die Wohnung dribbelt... (May ist eine schwarze Siamesin, auch Thai-Katze oder Alley Cat ("Straßen-Katze") genannt, die ich vor 13 Jahren als 6-Wochen-Baby, geimpft, mit hierher gebracht hatte und die einfach nur eine Traumkatze ist).

Nein, wir sind hier das Senioren-Dream-Team, Alien (der so heißt, weil er einfach nicht von dieser Welt sein kann), Maypenlay (was in Thai so viel heißt wie "das macht doch nix") und ich.

Und da kommt mein Töchterchen (das mittlerweile eine erwachsene Frau ist) und dingt mir diesen Jungsporn an mit seinen knapp 2 Jahren.

Ne, will ich nicht, nein, wirklich nicht - na ja, wenn - aber wirklich erst mal nur auf Probe - ...

Er kommt Montag vormittag.

Irgendwie freu ich mich doch.

Angeblich soll er keine Wolle durch die Wohnung dribbeln und über voll gestellte Tische stolzieren, ohne etwas umzuwerfen.

Nun denn, ich hab hier die Mail mit seiner Wesensbeschreibung. Die hab ich vorsichtshalber abgespeichert. Nur mal so zum Reality-Vergleich.

Kastriert ist er jedenfalls nicht.
Aber hier kommt er ja eh nicht raus - kann also keine Katzenlady beglücken.

Also - lassen wir es mal angehen.

Ich werde berichten....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails