Montag, 2. April 2012

So, von wegen Kommerz und so...

aufmerksame Leser/innen werden festgestellt haben, dass gerade eben ein neues "Gadget" (oder ist es doch ein "Widget"???) - auf jeden Fall irgendein "***get" aufgetaucht ist.

omamo meinte, also wennse schon hier das gesamte Wochenende an AGBs und Widerrufsbelehrungen und auch am Fotografieren und Einstellen (wennauch meist erst mal auf Probe) versaubeutelt hat, dann müsse ich ihr zumindest so ein Dinges-get zubilligen.

Das hab ich nun gemacht.
Auch wenn da jetzt erst mal nur Garniges drauf ist - keine Ahnung, wie das funzt , es jibt noch mehr, geht mal gucken...

Ich oute mich jetzt mal als "gewerblicher" Anbieter - doch, ich darf bzw. muss das, weil ich ja nun omamo's Sachen dort anbiete, und das für einen schlichten schnöden Mammon - sprich eventuellen Gewinn.

Da können wir uns natürlich nun trefflich streiten, ob das wirklich ein Gewinn ist - hätte omamo in der Arbeitszeit vielleicht beim Discounter Kisten gestapelt, hätte sie vielleicht einschließlich irgendwelcher obskuren Sozialabgaben netto mehr verdient (und noch so einiges zum Mitarbeiterpreis einkaufen können), aber eben nicht fröhlich zuhause sitzen und rumfummeln  dürfen.


Es ist mir noch nicht so ganz klar, warum sie nicht die entgangene Kistenstapelarbeit (die sicher besser bezahlt wird) entgegenrechnen darf, aber sie wird eh keine Steuern zahlen müssen - hat halt einfach nur noch weitere (unbezahlte) Zeit aufzubringen, um dies nachzuweisen.
Dann steht ihr "Gewerbe" finanzsteuerlich auf  "Hobby".
Aber es ist offiziell.
Und das ist ja immer wichtig.


Und wenn sie das dann alles so wirtschaftlich aufrechnen würde, würde keiner mehr was kaufen - naja, oder nur noch wenige.

Auf jedenfall haben wir ein steuerlich und auch sonst völlig gutes Gewissen.


Und so haben wir dann auch mal dies Gadget/Widget eingefügt, und vielleicht habt Ihr ja mal Bock, was zu kaufen und dann freuen wir uns hier ganz fürchterlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails