Donnerstag, 5. September 2013

Erna schon wieder.... Hier: gesetzliche Betreuer

ne, also ehrlich .....

früher war ich ja mal am Rumrödeln .... so ambulant von wegen Krankenpflege und Pflege und überhaupt und Berufspolitik und Gemeindeschwestern Ost für die Selbständigkkeit fit machen und Seminare geben und so....

Ja nu - man hat ja so was wie Berufsehre.
Fachlich sowieso, und als Unternehmer - sollte man sie haben!



Und jetzt krieg ich so fast hautnah mit, wie es einer engen Freundin heute immer noch mit einem von ihr betreuten "Patienten" geht.

Natürlich kommt die immer zu mir und fragt nach, wenn sie nicht weiter kommt.
Ich bin schon voll genervt....

Erst hatte dieser Betreute ne gerichtlich verordnete Betreuerin, die anscheinend ihren Betreuten mit einer Akten-Rundablage verwechselt hatte - wenn er eine Rechnung bekam, schrieb sie ihm immer "Das müssen Sie bezahlen".
Entweder hat die Olle keine Ahnung oder einfach keine Lust.
Weil - musste er eben nicht!

Wie doof oder desinteressiert muss man eigentlich so als Betreuer sein, erst einen Antrag auf Kostenübernahme beim Sozi einzureichen und dann, nach Genehmigung !!!! der von dem anscheinend nicht informierten Pflegedienst immer wieder eingereichter Rechnung für den 1. bewilligten Monat an den Betreuten als Privatrechnung weiter zu reichen?????

Besagter Betreuter hat sich dann bei Gericht gemeldet und dummerweise meine Freundin als neue Betreuerin gewünscht.

Das ist dann gelaufen, und die Olle ist fein raus.

Aber das mit der Bezahlung hat sich nach einem Telefonat mit dem Stadtkirchenamt samt Sozi-Zusage als PDF per Mail erledigt.

Wobei - als ich neulich eine andere Freundin traf, die mir erzählte, was sie denn für tierische Probleme mit der Betreuerin ihrer Mutter habe....

Ja wie heißt die denn?

Ach.... Frau PQRST.....????

Na, das hat doch Methode.
Die Dame scheint auch in der Scene bekannt zu sein.

Ich hab auch schon mal einen sogenannten "Betreuer" abgeschossen - das war der, der mir den Opa vom Alien vermittelt hatte.

Opa hatte mir erzählt, dass er (84) bereits alles geregelt habe für seine Beerdigung.
Und mir das auch gezeigt.

Dann starb er im Krankenhaus.
In dem Moment erlischt eine Betreuung.

Kein Mensch wusste von Opa's bereits getätigten Zahlungen und der Vorsorge für sein Grab.
Normalerweise hätten diese Unterlagen auch beim gesetzlichen Betreuer liegen müssen.
Sie haben es nicht.
Opa wurde anonym übers Sozialamt irgendwo begraben.

Aber der Typ betreut niemanden mehr!

Halt - Stopp - ich kenne auch wirklich taffe Berufs-Betreuer, vor denen ich meinen Hut ziehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails