Donnerstag, 20. August 2015

FLÜCHTLINGE.... (1)

Ich bin es leid.
Aber so was von!
Foto:http://pakhtunkhwa911.wordpress.com/2013/05/13/chaos-und-eskalation/
Syrien

Dieses Gemaule und hohle Gekreische von Menschen, die einfach nur Angst haben, etwas abgeben zu müssen.
Oder eh nix zum Abgeben haben, weil selber Hartz IV Empfänger, aber es toll finden, nun endlich mal "nach unten" treten zu können.
Tut gut, gell?

Oder die Dummschwätzer, die mangels Bildung und Ausbildung und eigenem Interesse an der eigenen Zukunft lieber nachplappern, was ihnen Manipulatoren der braunen Front indoktrinieren.

Auf gut Deutsch:
Im Volk der Dichter und Denker spült derzeit eine ganz moderige Welle nach oben.

Da schäme ich mich.
Da komme ich aus dem Schämen gar nicht mehr raus.

OK - andere Länder machen gleich die Grenzen dicht - das finde ich ja nun überhaupt unerträglich, denn das kommt von "oben" - aus den Regierungsetagen.

Ich denke mal, es ist völlig legitim, wenn wir uns schon "Europa" schimpfen, auch als EIN Gesamtes zu reagieren und zu helfen.
Was z.B. bedeutet, die Flüchtlinge human und gerecht aufzuteilen und ihnen alle erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen.

Aber wir sind ja kein Europa, wir sind eine Währungsunion mit Schengen-Abkommen und viel BlaBla.
Gibt nur keiner zu.
Hängt zu viel "Wirtschaft" dran.

Deswegen geht die Muddi auch nicht hin und haut dem englischen Premier mal ne satte Kopfnuss auf seinen Schädel.
Nur mal so als Beispiel.
Lässt sich aber als Muddi von Europa feiern.
Und schweigt das aus.
Hat sie von Adoptiv-Pappi Kohl gelernt.
Immer schön aussitzen.
Beinhae hätte ich ausschwitzen geschrieben....

Ne, ich bin sauer.

Und dann stürzt sich der Proll-Pöbel auf den Till Schweiger -
nur, weil der eben nicht mehr schweigt.
Sondern immer mehr die Klappe aufreisst und sich einen Scheiss darum schert, ob er die Nettikette verlässt - ha, der spricht wenigstens aus, was jeder halbwegs intelligente und empathische Mensch denkt.

Find ich gut.

Weil - der hat's ja nicht nötig, sich "konform" zu geben.
Den kennt man, der ist Promi (A), der hat was geleistet, der hat genug Geld -
ich find den gut.
Zumindest, wie er sich jetzt engagiert.
Ansonsten kann ich mir kein Urteil erlauben, aber das tut ja auch nix zur Sache.

Ich für meinen Teil habe jetzt jedenfalls beschlossen, auch etwas zu tun - im Kleinen, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Habe mich hier gestern schlau gegoogelt, was so an Organisationen und Flüchtlingsheimen in meinem Bereich los ist, eine Organisation angemailt und angefragt, ob ich was tun könne.

Heute kam schon die Antwort, danach hab ich telefoniert, und morgen habe ich schon einen Termin.

Deutschunterricht für Flüchtlinge.
OK, ich habe ja eine ganze Menge Erfahrung im Erarbeiten und Abhalten von Seminaren, insofern würde mir das sicher liegen.
Und nein, ich bräuchte keine Sprachkenntnisse in den Flüchtlingssprachen.
Na immerhin bin ich meiner Muttersprache - und das dialektfrei - mächtig....

Ich lass mich überraschen.
Und werde berichten.
Die werden ja siecher Profis haben, die mir unter die Arme greifen....

Ich kann Euch nur empfehlen, auch einmal an Eurem Ort zu Googeln "Flüchtlingsheime in...".
Oder einfach mal in der Stadtverwaltung anzurufen.

Hier mal ein Link zum Nachdenken:
ARGUMENTE gegen VORURTEILE

 Ach ja - ich denke mal, viele von uns haben Eltern oder Grosseltern, die vor den Massakern des 2. Weltkrieges geflohen sind.
Die hatten es auch nicht leicht - da geschah im Grunde genommen genau dasselbe wie jetzt.

Sind wir wirklich so ein kaltschneuziges, egoistisches, dummes Volk????

Und ja - es gibt auch "Wirtschaftsflüchtlinge".
Aus Ländern, in denen niemand gemordet, bebombt oder gefoltert wird.

Da gehe ich mit, mit der Intention, diese Flüchtlinge (ich würde sie eher als potentielle Einwanderer bezeichnen). Also Balkan etc.

Aber alle Boatpeople aus Afrika - das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge.
Das sind ebenso Menschen, die unserer Hilfe bedürfen.

Und es wäre sicher ehrlicher und effektiver, die Waffenlieferungen in all diese Länder zu stoppen.


Komisch - wenn der Putin mal ausrastet, dann jibbet "Wirtschaftssaktionen".
Und Einreiseverbote für irgendwelche Politfuzzis.

In Afrika - auch Saudi-Arabien - ne, da halten wir uns raus.
Und der Sigmar macht nette Besuche....

So viel zur Scheinheiligkeit unserer Politiker.
Und warum ich hier langsam echt das Kotzen kriege.
Beziehungsweise langsam richtig böse werde.


Ich bin mittlerweile in dem Alter, in dem ich mir nicht mehr ein X für ein U vormachen lasse.

1 Kommentar:

  1. Ja, ich werde mal schauen... eine Stunde am Abend könnte ich noch frei schaufeln. Das wäre eine Möglichkeit zu helfen. Danke für den Tipp.

    Und für die klaren Worte! LG Oppi

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails