Dienstag, 15. Dezember 2015

Seidenmalerei / BKK WiP

och menno....
ich weiss ja, ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet....

Nehmt es mir bitte nicht übel.

Teils so irgendwie einfach "Null-Bock-Phase", teils auch einfach nur - ach ich weiss nicht.

Jedenfalls kommt nun langsam mein BKK (= Bangkok) Bild zum Leben.

Da war erxst einmal die Frage nach einem gross genügendem Rahnem.
Daneben natürlich - wie bekomme ich einen A4 Entwurf auf so ca 1x2 m².

Irgendwann stiess ich dann auf dieses Programm, mit dem man so vergrössern (und vor allem auch auf A4 jeweils ausdrucken) kann.

Dann war da noch das Problem, dass die Amis diese geilen kleinen weissen Plastikrohre zum Zusammenstecken haben und wir hier nicht....

OK, dann eben mit deutscher Wertarbeit....

Und wie denn bitte nun Spannen?

Auch das hat sich geregelt.

Jut -nun brauchte es nur noch einen flexibel-stabilen Rahmen für die Trägerkonstruktion....

Heute morgen endlich kamen sie an, die 120 cm langen Latten....

Jetzt muss ich nur noch die Klammern da draufschrauben und dann den stabilen Rahmen einklipsen....

Und dann kann ich endlich in die Farbtöpfe greifen.

Nicht zu vergessen, eine Plastikplane darunter zu postieren....

Der Esstisch ist ja eh zweckentfremdet, also was soll's.

Ach so - warum so lange warten auf die Holzteile?
Na zum einen, weil es ohne nicht geht (die Rohre verformen sich ein wenig in der Mitte, wenn sie nicht "gehalten" werden....
Zum anderen - der Hersteller hat leider lange Lieferfristen.


haha - passt noch nicht mal auf den Tisch....

Die Latten für den Rahmen

doch, es muss schon ein Bild dabei sein, wie es mal aussehen sollte....

Übrigens - im Hintergrund links ein wunderschönes Bild meiner Freundin Petra Oppawsky....

OK - let's start!
Übrigens - solltet Ihr Postings von mir vermissen - einfach meckern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails