Sonntag, 18. Dezember 2016

Wie die Häkelmania entstand...

...natürlich aus einem gewissen Notstand heraus.

Denn auch im Urlaub wollen Finger und rechte Hirnhälfte beschäftigt werden - zumindest meine.

Und so begannen sie, nach gut 3 Wochen, langsam zu kribbeln, vor allem, als neben mir am Pool eine junge Thai mit Garnen zu Gange war und Armbändchen flocht...

Ich nahm mir ein Herz und fragte sie, wo sie denn all die schönen Garne her habe und bekam prompt die Lagebeschreibung eines eingesessenen Handarbeitsgeschäftes, gleich in der Straße vom Night Market.

Der Laden: 5 m breit, 8 m lang und vollgestellt bis über das Maximum hinaus.
Zwei Gänge, in denen man sich nur seitwärts mit eingezogenem Bauch bewegen konnte.
Aber es gab nichts, was sie nicht hatten.
Außer Wolle natürlich, die kommt in Siam nicht so gut... hahahaha

Also deckte ich mich mit einheimischer Baumwolle ein und erlag jedes Mal, wenn ich dort einkaufte, einem Farbrausch.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Leider hatte ich keine Ahnung, was ich denn nun eigentlich häkeln wollte und begann mit Freeform-Scrumbles (="kleine Stückchen").
Eine gute Übung, um wieder in Schwung zu kommen.





 

 Aber auf die Dauer langweilig, wenn man nur eine Sorte Garn hat (und zuhause der Stash aus allen Nähten platzt...).

Also ab zu Pinterest und mal gucken...

Und da fand ich dann ein russisches Bärchen, welches mit Scrumbles benäht war - OK, das sollte es jetzt werden.

In dem unerschöpflichen Handarbeitslädchen hatten sie alles - Bärenaugen, synthetische Watte, diverse Nadeln...

und los ging es:





und ich bin um ein "Ufo" reicher, denn das Bärchen wurde nicht fertig und wartet nun hier auf seine Vollendung-






so weit erst einmal...

einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails