Freitag, 27. Februar 2009

Vorschau auf ein kreatives Wochenende...

Filz hin, Filz her - es ist Freitag.
Und morgen geht's ab in ein sehr kreatives Wochenende, auf das ich mich sehr freue.
Dafür bedarf es natürlich einiger Vorbereitungen...

Auch wenn mir auf dem Umweg zur Tankstelle (oh shit, die Petrol-Mafia hat wieder ordentlich draufgeschlagen!!) unsere Freunde und Helfer im neuen amerikanischen Dunkelblau (wo wir doch alle noch das speiübelgrüngelb gewohnt sind) dezent-penetrant einfach so mal eben bis auf den NETTO-Parkplatz gefolgt sind - es wird ein gutes Wochenende.
Ommmmmmm!!!!!

Der Anführer-Freund war so was von freundlich, daß ich mich an jugendliche Flirt-Zeiten erinnert fühlte... nun, vielleicht war er ja auch nur einfach nett zu der alten Dame. So was lernt man ja bestimmt auf der Polizeischule.

Fröhlich übergab ich ihm dann vertrauensvoll Führerschein und Papiere, mit denen er dann, dezent salutierend, im blau-silbernen Auto verschwand.
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser....
Dank relativ guten Gewissens (Sommerreifen in der Stadt) fühle ich mich eigentlich behütet.

Währenddessen standen die beiden anderen Freunde auf der Beifahrerseite und unterhielten sich betont locker miteinander.

Ich saß da, absolutes Highlight auf dem NETTO-Parkplatz (es ist faszinieren, wie man in einer solchen Situation "versteckt" beobachtet wird !) und ich wette, dieses aktiv erlebte Geschehen wird heute Mittag Gesprächsstoff an etlichen Rentner-Mittagstischen sein.

Ich überlegte derweil, ob ich, wenn ich dann verhaftet werde, mich auch ans Auto stellen müsse, Beine und Arme spreizen und nach Waffen abgetastet werde - immerhin war der dritte Freund und Helfer weiblichen Geschlechts und sehr jung - vielleicht hatten sie mich ja zum Übungsobjekt auserkoren?

Während also der Cheffreund meine Daten überprüfen ließ (warum dauert das so lange? Versicherung ist doch bezahlt, TÜV ist ok, grüne Plakette klebt an der Windschutzscheibe, Führerschein ist aus Deutschland, Auto ist nicht geklaut - und das mit den Sommerreifen kann er nicht gemerkt haben und außerdem fahre ich nur bei Plustemperaturen) fällt mein Blick auf die Hand des 2. Freundes - eine wunderbare, schlanke Männerhand in atemberaubenden Brauntönen.

Und prompt fängt das Gehirn an, diese Hand zu speichern - und das kann eben nur ein Reborner verstehen. Nein, hier geht es wirklich nur um Authenzität, denn wenn man ein dunkelhäutiges Rebornbaby färbt, ist das eben auch nicht nur "braun".

Der Cheffreund kommt zurück, anscheinend bin ich ein anständiger Autofahrer und auch Willy (so heißt mein Gefährt(e)) hat nix auf dem Kerbholz ( ok, ok - die Sommerreifen.... psssssst!).

Die Jungs verabschieden sich fröhlich, die Rentner machen leicht enttäuschte Gesichter und begeben sich nun langsam in den Laden und ich bleibe noch ein paar Minuten sitzen, pfriemele Führerschein und Fahrzeugschein wieder ins Portemonnaie, wobei mir einfällt, daß eine gute Fee mich heute morgen davon überzeugt haben muß, das Alien nicht mitzunehmen - das hätte die Freunde so was von fertig gemacht, sobald sich einer von denen nur meinem Fenster genähert hätte...

Ne, so verlief alles völlig harmonisch.

Nur eines frag ich mich - warum haben die sich mich so einfach mal so rausgepickt?

Könnte es sein, daß man jetzt als Fahrer eines Abwrack-Prämien-Wagens schon verdächtig ist?
Warum hat sie den noch nicht in die Presse gegeben und die 2.500 Staats-Euronen dafür in einen netten kleinen Neuwagen investiert?

Nur, weil der alte noch mindestens 80.000 km macht?
Oder einfach läuft und in Ordnung ist?

Was ist das für ein Staatsbürger, der nicht sofort zugreift und eben mal ein paar 1.000 Euros locker macht für einen guten Zweck?

Na, ich eben.
Ich mag meinen Willy.
Ich schmeiß auch keine Lebensmittel weg.
Aber mache auch mal Reste-Essen.

Und mache mich jetzt darauf gefasst, öfter mal kontrolliert zu werden.
Es wird ja auch wieder wärmer.
Und da fahr ich dann auch wieder mehr.

So wie morgen zu Rosi.
zum Kreativ-Wochenende.

Aber dazu dann mehr, wenn ich wieder zurück bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails