Montag, 9. März 2009

Und sie kann es nicht lassen....

Voll bester Vorsätze hat omamo gestern ihren Merinowollberg sortiert, aufgerollt und nochmal nach Farben geordnet in Tüten verpackt...

und dann überkam es sie....

Kann man ja auch irgendwie verstehen... all die Farben.... und schon war der Sonntag wieder gelaufen.

Hat ja eh nur geregnet. Und im www. war auch nix los.

Dem Alien war es auch egal, weil das mag so ein Wetter auch nicht. Mittlerweile hat es begriffen, daß es sich gefälligst auf der Rückenlehne des himmlischen Ikea-Sessels (der ist so was von weich und bequem, daß omamo's Ischiasnerv schon Warnzeichen sendet) plazieren soll (ist massig Platz für das kleine Wesen).

Vor allem, weil es nun ein neues Spiel hat - vom Sessel springen, sich vor omamo hinsetzen und mit dem Pokerface eines Hugo-Egon Balders den Knurr-Schnurr-Fiep rappen.

Und omamo darf dann raten.

Hunger? Fütterchen?

Das Alien Hugo-Egon macht ne effektive Pause, um dann erneut weiter zu rappen.

Omamo ahnt Böses und steckt die Filznadel schon mal in den Schaumstoff und flüstert ganz leise - G-A-S-S-I ?

Hugo-Egon dreht durch und das in einer stehenden Pirouette.

The winner is ....................... omamo!

Shit.

Also raus aus dem Sessel, Hugo-Egon wirbelt um sich selber und juchzt dabei.

Pullover drüber, Mantel, Mütze, Schirm und raus.

Der Ischiasnerv zickt rum, findet völlig neue Verbindungen im rechten Bein. Omamo zickt nicht, sondern zuckt, je nachdem, wo Ischias gerade zickt und überlegt, ob sie sich nicht doch endlich Freundin Anna anschließen sollte, die bereits vor'm Aufstehen mit bewunderungswürdiger Disziplin ins Hallenbad begibt, dort ihre Runden schwimmt und Seniorenclubs und Schulklassen, die das Becken bevölkern, mit stoischer Würde ignoriert.

Hugo-Egon läuft, Nase abwärts gerichtet, und schnüffelt sich durch seine Internet-Welt.

Ab und zu hebt er auch das Bein, aber eher, um ne Nachricht abzusetzen, nicht, weil es dem Blaseninhalt entspricht.

Dann dreht er um und strebt zielgerichtet nach Hause.

Omamo zuckt (ne, nicht zockelt!!!) hinterher.

Schirm abschütteln, zusammenklappen, Hund abrubbeln (nass), Schuhe aus, Pullover aus, Mütze weg und mit dem besten Gewissen der Welt aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh ab in den Ikea Sessel - wo war die Filznadel nun wieder?

Knurr-Schnurr - Fiep.....

Das Alien sitzt mit aufmunterndem Blick zwischen Couchtisch und Merino-Berg.

Da war wohl noch ne 2. Frage offen....

Hugo-Egon nickt.

Doch Fütterchen?

Hugo-Egon nickt.

Komisch - seit dem das Alien seine Döschen auf dem roten Teppich bekommt, frißt es wie eine Raupe.

Aber da es nicht doof ist (es sollte niemand die außerirdische Intelligenz unterschätzen!!) weiß es eben, wie man mit seinem Menschen umgehen muß.

Und nun darf omamo auch in Ruhe wiedr weiternadeln - bis zum offiziellen Abend-Gassi. Und Fresserchen natürlich.

Was wollte ich Euch eigentlich heute erzählen?

Ach ja - zeigen! Das Sonntagsbild, was gar nicht mehr sein sollte !!! :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails