Dienstag, 10. März 2009

Rückfall

Das war - am Montag gebloggt - der Filzrückfall vom Sonntag.

Was aber am Montag verschwiegen wurde - nein, nicht verschwiegen, aber omamo saß danach ja nun nicht mehr am Lap, sondern .... na, wo denn wohl???

Klar doch, im Ikea-Sessel. Mit dem Alien im Nacken.

Und da lagen ja noch immer so einige wertvolle Merino-Reste, die noch nicht eingetütet waren...

Dem geneigten Leser schwant es - omamo konnte nicht widerstehen.

Also begab es sich, daß omamo sich vornahm, nur noch "mal so eben" etwas mit dem Braun und dem Schwarz und ein wenig Natur und zum Kontrast ein Orangerot oder Blau (das ganze dann entsprechend entweder warm oder kühl seriös eben) zu nadeln.

Erster Fehler:
in omamos Kopf schwangerte eine strenge, grafische Struktur nach dem Motto "weniger ist mehr".
Mit Pinselstrichen vielleicht - nicht aber beim Merino-Nadeln.

Zweiter Fehler:
es lag da immer noch ne Menge Farben herum.

Ergebnis:
es wird einer der aufwendigsten Entwürfe. Und wieder richtig schön bunt. Heute abend (Dienstagabend) wird er wohl fertig sein.

Ich wage es jetzt nicht mehr, nur noch irgendeine Prognose abzugeben, geschweige denn, irgendwelche Vorsätze zu veröffentlichen.
Ich lasse omamo einfach ihren Spaß.
Soll sie doch ihre Kreativität ausleben.... mir geht es jedenfalls gut dabei.

Ich suche derweil nach Keilrahmen und Schattenfugenrahmen, wobei ich eben noch nicht genau weiß, was omamo mit ihren Entwürfen noch so alles anstellen will. Aber man kann sich ja schon mal mental auf einige Variationen vorbereiten...

Vorhin meinte sie übrigens, wenn ich schon am Suchen sei, könne ich doch bitte auch mal bei den bespannten Keilrahmen nachsehen, denn da lägen ja auch noch etliche Entwürfe für Acryl- oder Ölbilder in der Warteschleife, und wenn sie so am Spekulieren sei, fiele ihr noch ein, vielleicht auch mal mit den Genesis-Farben ein wenig zu experimentieren...

Ich lasse es jetzt mal ganz langsam angehen und warte ab, was aus dem minimalistischen Bild in braun, schwarz und naturweiß mit einer Buntfarbe zum Kontrast wird.... *duckundrenn*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails