Mittwoch, 11. März 2009

So, da isses - das als minimalistisch angedachte Spiralenbild vom Dienstag...

Irgendwie üben diese Farben einen magischen Zwang auf omamo aus. Also hat sie es noch einmal versucht - und die Farben haben wieder gesiegt:

Aber omamo ist ja zäh und gibt nicht so schnell auf - Freundin Christa betitelte sie neulich liebevoll als "Wadenbeisser".
Omamo fühlte sich zwar geschmeichelt, kam aber doch ins Grübeln, da sie nun nicht gerade zu den Kurzen gehört (zumindest nicht innerhalb ihrer Generation) und stellte sich vor, wie sie an die Wade käme - mit einem plötzlichen und daher überraschenden Hechtsprung und... Biss! - sofern der Wadenbesitzer nicht gerade einen Schritt tut und omamo mit dem Kinn bremsend über den Boden schliddert (Aua, so was hatten wir doch damals, als der Radfahrer die Aprilia bedrohte, auf der omamo friedlich saß).
Dann doch lieber langsam und leise bäuchlings von hinten heranrobbend und dann ... dreht der Wadenbesitzer sich vielleicht gerade um und stolpert über Apache omamo. Hat aber was.
Egal - omamo startet einen neuen Versuch (gestern morgen).
Entschied sich für die Anschleichtechnik, sprich, kleines Zugeständnis an einen dezent gemixten Hintergrund, und dann selektiv ein Schwarz, ein Rot, ein Weiß und einen kleinen Klacks Türkis. Sozusagen als schleichenden Farbentzug.
Das sah dann erst einmal so aus:


OK, OK - da ist noch ne Prise Grün draufgekommen, aber dieses Grün ist eh schon im Hintergrund, zählt also nicht mit.

Und dann ging wieder alles wie in Trance - vielleicht das Rot noch ein wenig unterstützen und das Türkis braucht doch auch noch ein bisserl verwandschaftliches Gegengewicht - und nun reicht es auch wirklich und omamo fängt an:

Herausgekommen ist dann das:

Was willste machen?????

Ne - Bitttttteeeeee!!!! es fragt jetzt keiner, ob eventuell noch Merinowolle irgendwo um omamo's Sessel herumliegt????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails