Mittwoch, 15. April 2009

Süppchen for one....

Erst einmal ganz herzlichen Dank allen, die mir so liebe mails schicken und schnelle Besserung wünschen - und die dabei beichten, daß sie sich trotz ehrlicher Anteilnahme bei Lesen manchen Lacher oder ein Grinsen nicht verkneifen können ...

Das ist aber gut so und soll so sein.
Ich bin ja nicht Hiob.

Und ich kann es allen nur empfehlen, sich selbst mal ein wenig auf die Schippe zu nehmen - es leidet sich wesentlich leichter dabei!

Natürlich gibt es Krankheiten, bei denen so etwas völlig unpassend ist - aber das versteht sich wohl von selbst, und da würde selbst mir der Humor vergehen. Dazu habe ich während meiner beruflichen Zeit und auch danach zuviel Leid miterlebt.

Aber ein HWS-Bandscheibenvorfall ist ja keine Krankheit, sondern nur kaputt.

Und ich danke dem lieben Gott, daß ich bisher von solch ernsten Erkrankungen verschont geblieben bin.

Dafür bin ich halt öfter "kaputt".

Und dann muß ich halt selbst immer wieder grinsen oder lachen, wenn ich mich in manchen Situationen beobachte - so wie gestern abend.

Hab ich mir ein lecker süß-scharfes asiatisches Süppchen in die Mikrowelle gestellt, selbstverständlich stilgerecht in einem Keramikschüsselchen.

Das wird natürlich auch heiß, aber heiß war auch mein Hunger - also mit spitzen Fingern Schüsselchen auf ein Mikrofasertuch gestellt (lag da noch) und dann alles zusammen hochgenommen und Richtung Ektorp gehastet.

Und da ich bei diesen Energiepreisen keine Festbeleuchtung mehr anmache, sondern ein heimeliges Energiesparlicht am Ektorp (Dank Ikea jibbet die praktischsten Stehlampen), konnte ich ja auch nicht sehen, daß das Alien den Knochen vom Donnerstag wieder aus seinem Versteck gezaubert und auf seinen roten Freßteppich gelegt hat.

Mitten in den Weg zum Ektorp.

Und der ist schmal, von Merinoknäulen umsäumt und mündet in einem Delta von gottseidank eingetüteten Stickgarnen. (omamo strickt nicht, sondern stickt (wenn sie wieder darf) und braucht das alles so um sich herum dabei).

Also Dinner for one ist gar nichts gegen den Abflug, den ich gemacht habe. Auch wenn's kein Eisbärkopf, sondern nur ein halbfaustgroßer Fleischknochen war.

Nur hatte ich eben keine Flasche in der Hand, sondern eine offene Suppenschüssel.
Und Auslauf, wie ihn Miss Sophie's Butler hatte, bis er an der Anrichte landete, auch nicht.

Als ich wieder mühsam aufstand, war mein Schüsselchen leer (aber wenigsten heil dank rotem Teppich) und rote und gelbe Paprikastreifen ringsum dekoriert.

Mein Flatterhemd sah auch sehr feucht aus, aber rot und gelb passen zu oliv, so daß des Künstlers Auge nicht beleidigt wurde.

Das Alien war in Windeseile verschwunden und hat sich im Bett versteckt.

Die Stickgarne - wie bereits bemerkt - gottseidank geschützt in Zipp-Tüten, und die Merinoknäule lagen bereits hinter mir, da ich den Ektorp fast erreicht hatte.

Ärgern?
Hilft und ändert nix mehr.

Und eine "Reset" oder "Backspace" Taste für das wirkliche Leben jibbet noch nicht, so sehr ich sie mir auch wünsche.

Da lag ich nun und mußte schon wieder grinsen - hätte ich doch auch gemacht, wenn man mir so was als Video vorgespielt hätte.

Also erst einmal alles in die Waschmaschine und dann eben hungrig ins Bett.
Warum nicht mal ein wenig Nichtmehrraucher-Speck abbauen?
Den Schaden kann man sich auch am nächsten Morgen bei Tageslicht begucken.
Putzen geht sowieso noch nicht wegen HWS.

Und was sehe ich heute morgen?
Nix passiert.
Nur der rote Teppich ist in omamo's Fußbereich ziemlich dunkel.
Ektorp ist unversehrt.
Die Tüten kann man austauschen.
Und die restlichen Paprikastreifen lassen sich leicht ablösen. Sind ja nicht al dente.

Ja, wie ihr seht - es wird nie langweilig....

Und Briggi - Nackenverspannungen mit Kopfschmerzen halte ich für noch schlimmer als so einen fiesen Bandscheibenvorfall.
Weil ich alles, was am Kopf krank oder kaputt ist, hasse wie die Pest.

Ich habe einen Mordsrespekt vor Menschen mit Migräne und ähnlichen Attacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails