Dienstag, 14. April 2009

Seltsame Mails....

Ohhhh - so langsam wirken die Dröhnungen und die verordnete Untätigkeit.
Man ist ja echt dankbar, wenn Superschmerz sich schon mal auf erträglichen Schmerz reduziert, und das schon morgens (vor Pille) bemerkbar ist.

Pillen reduziere ich jetzt auch - und Doc rufe ich nachher an.
Aber noch darf und kann ich kein Auto fahren - und mit dem Bus und 4x Umsteigen dahin zu kommen, ist ne Reise von mindestens - na ich weiß nicht, auf jeden Fall zu lange.
Taxi zahlt die Kasse nicht.
Und das Alien hat keinen Führerschein.

ABER:

Hatte ich doch heute früh eine interessante mail.

Da schrieb eine Lady aus Hessen (nein, Christa, nicht Du! - aber ich kenne sie....) es sei ja wohl gar nicht möglich, daß mein HWS-Bandscheibenvorfall so schlimm sei - sie könne ein Lied davon singen - denn ich könne ja immer noch am PC sitzen und habe Hobbies im Sinn und würde Filzen....

Haaalllllooooo?

Das ist mein dritter HWS-Vorfall.

Also ich sitze am PC, weil ich das so gewohnt bin und den Austausch auch brauche.
Abgesehen davon war ich ca 28 Jahre selbständig, und das härtet ab, denn da hilft kein gelber Schein.

Ich sitze auch am Telefon.
Kann man auch mit links abheben.
Rufen aber gottseidank nur Freunde an - oder mal so ein Umfrage-Call-Center.

Des weiteren tippe ich mit Links, denn der Vorfall und die Folgen sitzen Rechts.
Dauert ein wenig, aber geht.
Und wenn die Pillen helfen, kommt auch vorsichtig die rechte Hand wieder zum Einsatz, allerdings abgestützt.

Klar habe ich meine Hobbies im Sinn - was bitte hat das mit meiner HWS zu tun?
Ich muß ja auch mit dem Alien Gassi gehen.
Und Tütenweise einkaufen (= evtl. mehrmals am Tag zum Netto)
Und mich morgens anziehen (abends Ausziehen kein Problem, da dröhnt es noch)
Und mir irgendwie was zu Essen machen.
(OK, Mikrowelle, aber das bedarf auch einer gewissen körperlichen Beweglichkeit)
Oder mal auf's Örtchen gehen...
Kämmen (schon schlechter)
Haarewaschen (geht gar nicht, schrecklich für ne Frau!!!!!)

Und Filzen - Jepp, ich gebe zu, daß ich - ne, das war omamo, die Verrückte - abends TROCKEN gefilzt hat, weil sie meinte, das käme ja nur aus dem Handgelenk (und die Pillen hatten zuvor das ihrige an Schmerzlinderung getan).

Dadurch ist alles sicher nicht besser geworden, und deshalb hat Schwester Rabiata ja auch Filz- und Stickpause verordnet und nun langweilen wir uns gemeinsam.
Und es bleibt nur noch ein wenig Posten und Bloggen.

Ich habe der Lady übrigens empfohlen, das Querlesen aufzugeben (denn das bedarf schon jahrelanger Übung, um wirklich alle Inhalte zu verinnerlichen) und es einfach mal mit richtigem "Lesen" - so in aller Ruhe - zu versuchen.

Und ich weiß auch gar nicht, was das soll (doch, ich weiß es schon, aber das gehört hier nicht hin) - egal - das hier ist MEIN Blog, und niemand wird gezwungen, ihn zu lesen.

Schade, daß solche Zickereien nicht per Kommentar kommen - da könnte ich dann nämlich öffentlich Stellung zu nehmen.

Übrigens soll ich eine Ingrid von Schwester Rabiata grüßen.
Weiß der Geier, wen die alles kennt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails