Donnerstag, 2. April 2009

Karibik und ACHTUNG!!!! Drachen!!!!!

Und wieder ist gestern abend / Nacht ein neuer Entwurf fertig geworden - und der hat aber so richtig!!!! Spaß gemacht.
Saßen wir doch - Anna und ich - vorgestern Mittag beim Italiener, der in Wirklichkeit ja ein Tunesier ist, aber eine hervorragendeitalienische Küche anbietet.

Das Lokal ist klein, aber fein - nur, was da so an bepinselten Keilrahmen an den Wänden hängt (diedann auch noch die Klammern an der Seite statt auf der Rückseite haben), regt mich jedes Mal auf. Das ist Farbe auf Leinwand verteilt und mehr nicht. Da gefallen mir die Gorillabilder aus dem Nürnberger Zoo aber um Eonen besser!!!
Sorry - nicht, daß ich mich hier hochloben will, aber so ein wenig Farbgefühl oder auch Farb-Balance- Gefühl sollte man doch haben, wenn man schon malt (außerhalb terapeutischer Maltherapien) und dann das auch noch öffentlich aufhängt.
Nein - da kann der Samy gar nix für, die hingen da schon, als er den Laden übernommen hatte, und beschwert hat sich ja auch keiner - was soll er sich also darüber 'nen Kopf machen.
Nur mich hatte es vorgestern eben endgültig gepiekst und ich hab mir ein Herz gefaßt und meine Meinung dazu gesagt.
Und mal ganz provokativ gefragt, ob ich nicht dann lieber mal eines meiner Merino-Bilder bei ihm an die Wand hängen kann.

Samy, der arme Kerl (Shit, man muß ja nett sein zu den Gästen) hat dann erst einmal genickt (und wahrscheinlich zu Allah gebetet, daß er eh nix verkehrt machen kann...).
Ich hab das schon durchblickt und seinen inneren Kampf und ihn dann einfach gefragt, was er denn gerne für ein Bild haben wolle.

Erst war die Antwort "weiß nicht" - aber frau ist ja hartnäckig. Zum Schluß kam raus - "Karibik". Denn da würde er so gerne mal hin wollen.
Aber gerne doch.

Und dann bin ich nudel- und ramazottischwanger nach Hause und hab mich an das Projekt "Karibik" gemacht.
Und alle Erinnerungen kamen hoch.....
Sonne, türkises Meer, Riffe, bunteste Fische ...

Und herausgekommen ist nun das:

wie gesagt, das ist der Entwurf, und die Fertigstellung wird noch etliche Tage dauern.

Aber ich freue mich schon wahnsinnig auf den Tag, an dem ich Samy das fertige Bild an die Wand hänge - und ich hoffe, er spürt, was ich beim Entwerfen gespürt habe....
ich glaube, ich sollte jetzt mal ne anständige Bob Marley-CD einwerfen....

Aber davor möchte ich Euch noch 2 Superbilder zeigen:





Danke, Carmen, daß ich sie hier veröffentlichen darf (klar hab ich erst mal gefragt!!!) - das ist Ninja, mittlerweile 150 cm lang und ihres Zeichens eine richtig Klasse Leguandame. Und wirklich lieb.

Ich werd immer ganz ehrfürchtig, wenn ich solche Echsen sehe. Aber ich fürchte mich nicht vor ihnen - warum denn auch. Nur ich finde, sie gucken so weise / wissend - und zeigen uns Menschen eigentlich, wie jung und kurz wir erst auf der Erde sind. Aber so superschlau und schnell im Erfinden, ohne Rücksicht auf alles, was da noch so lebt.

Man lebt nur einmal, gelle?

Jetzt ruft mich omamo an den Filztisch - seit gestern hat sie von Schwester Rabiata Ibuprofen bekommen, und nun dreht sie sich zumindest schmerzfrei aus der Hüfte heraus, wenn sie nur den Kopf drehen soll.

Aber was willste machen - die beiden wissen ja eh immer alles besser.

Und ich dachte heute morgen schon, heut' haste Ruh - es nebelt hoch.... aber Klärchen hat sich durchgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails