Freitag, 17. April 2009

Man soll ja nichts erzwingen im Leben - das regelt sich alles von selbst.
Ist zwar oft schwierig, daran zu glauben und dauert auch oft viel länger, als man es erwarten kann, aber wenn, dann kommt es so, wie es gut ist.
Und die Zusammenhänge erkennt man eh immer erst hinterher.

So ergeht es mir gerade mal wieder - am Wochenende wäre jetzt der 1. Teil des Grundkurses Webpublishing / - design gewesen, für den (und die Aufbaukurse) ich mich angemeldet hatte.
Und ich bin da wirklich ganz heiß drauf, denn mir macht es ja nix aus, ganztags in Seminaren zu sitzen.

Aber -
a) wie hinkommen? Bus und Bahn am Wochenende so früh sind nicht das Wahre, und das Alien muß ja auch mit und die Tasche mit Unterlagen und Alien-Kissen und Futter ... nicht empfehlenswert, wenn man so lädiert ist wie ich zur Zeit. Geht eigentlich gar nicht, zumal ich auch nicht lange gehen kann, denn auch das tut weh.
Auto geht nicht, weil vollgepengt.

b) Falls ich einen Fahrer finden sollte - wie wird der Kurs ablaufen?
Garantiert nicht nur theoretisch, also ist PC-Tipperei angesagt, und das in normalem Tempo und nicht mit links und gaaaanz langsam - und schon gar nicht stundenlang.

Also hab ich erst einmal abgewartet - Wunder gibt es immer wiehihieder....

Und das Wunder geschah.

Da ich leider keine Wahl hatte zwischen zwei Wundern, mußte ich das nehmen, was das Universum mir zugedacht hatte:
Gestern war ein Schreiben der VHS im Kasten, in dem mir mit unsäglichem Bedauern mitgeteilt wurde, daß der Kurs nicht stattfindet mangels ausreichender Teilnehmerzahl.
Ich sachja - man muß nur warten können und Geduld und Vertrauen haben.

Wobei - ich hätte lieber das andere Wunder gehabt - Spontanheilung und dann ab in den Kurs.

Denn eigentlich war ich stocksauer, weil ich das nun endlich lernen will, und nun muß ich bis zum 2. Halbjahr warten.
Andererseits erleichtert, denn ich weiß ja gar nicht, ob ich das schmerzmäßig durchgehalten hätte.

Aber so ein kleines Quantum Lebenserfahrung sagte mir dann: es hat alles seinen Sinn, dann mußt/sollst Du Dir eben eine Alternative suchen bis dahin.
Selbst ist die Frau!

OK, OK - dann grab' ich meine 2 Frontpage-Bücher (eines davon für Dummies, mit dem fange ich an) wieder raus.
Auch wenn man bei dem Dummie-Buch kein HTML braucht, übt es doch schon mal.
Und irgendwo hab ich auch noch einen Link gespeichert - HTML für Anfänger....

Nur omamo ist stocksauer.
Die kann der Kreativpause nun gar nichts Positives abfinden.
Im Gegenteil - im Kopf explodieren die Ideen und können nicht raus.

Schwester Rabiata versucht sie zu trösten - immerhin hat sie nun dank einer Kollegin einen der besten Orthopäden erwischt, und doch relativ schnell einen Termin bekommen.

Omamo hat sich (scheinbar?) wieder beruhigt, hat nur keinen Bock mehr auf Pillen, aber ohne geht nun gar nicht.

Das kann ich bestätigen, denn wir gehören zu der Sorte Patienten, die unbedigt immer einen Wochen-dispenser brauchen, weil sie nie wissen - hab ich sie nun schon genommen oder nicht? Und im Zweifelsfalle lieber keine nehmen (gilt nur für Dauer-Medikationen, bei Kopfweh merken wir das von alleine).

Ich sag das auch nur für die, die sich Sorgen um uns machen.

Wahrscheinlich werde ich im Mai wieder in die Röhre gesteckt, und dann sollen sich die Fach-Doktors ihren Kopf machen.
Und dann shen wir ja, was da noch kommt.

Kommentare:

  1. Hallo mo,

    ich habe heute Morgen deinen Blog entdeckt und hatte einen riesen Spaß, ihn durchzulesen. Nun habe ich gleich Feierabend (ja, ich bin auf der Arbeit *schäm*) und wollte aber nicht einfach so gehen, ohne nicht wenigstens anständig guten Tag zu sagen. :)
    Ich wünsche dir für deine HWS gute Besserung (so weit dies möglich ist - habe eine Freundin mit gleichem Leiden) und freu mich auf den nächsten Eintrag!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hi Eva,
    das ist aber eine Überraschung und eine riesige Freude!!!

    Freude, weil ich
    a)
    natürlich schreibe, damit sich meine Leser entweder amüsieren oder interessieren und
    b)
    Ich mich über jeden Kommentar freue - egal, wie er ausfällt!
    Bussi!!!!
    mo

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails