Samstag, 18. April 2009

Grafik - Entwürfe

Nun habe ich soviel geschrieben die letzte Zeit und es gab keine Fotos, weil omamo ja "Produktions"-Verbot hat...

Also dachte ich mir, ich zeige Euch ein paar meiner Grafik-Entwürfe.
Sie entstanden im März 2006 in Siam, als ich so richtig kreative Langeweile hatte, in meinem kleinen Appartement saß und es mich in den Fingern juckte wie verrückt.
Immer nur Sonne und Strand... und keine Farben, kein Papier dabei - aber den Lap.

Ohne Laptop geht ja gar nix.
Zum einen kann man wunderbar die Fotos da drauf speichern (es ist ja unmöglich, was omamo an Bildern knipst, seitdem sie keine Filme mehr kaufen und entwickeln lassen muß), zum anderen ist es sehr bequem, in Ruhe mails zu beantworten, und dann nur auf den Stick zu speichern und im Internetcafe dann auf die Reise zu schicken.

Na, und wichtige Infos hat frau dann auch immer dabei.

Und - wie man sieht, auch ein Grafikprogramm.
Learning by Doing - es hat echt Spaß gemacht!

Das ist auch der Hintergrund für meinen Wunsch, daß ich omamo, wenn sie dann mal mit ihrer blöden HWS und dann den Merionobildern fertig ist, endliche einen Pinsel in die Hand drücken möchte.

Das sollen ja keine PC-Grafiken bleiben (dazu wären sie dann schon wieder viel zu schlecht in der Durchführung), sondern es sind sozusagen "Skizzen", die - omamo's Genesung vorausgesetzt - dann in Acryl oder ich weiß nocht nicht genau auf Leinwand kommen.

In allen diesen Bildern sieht man immer ein oder mehrere Strichmännchen, die ich ganz bewußt eingebunden habe.
Irgendwann kam der Fisch dazu und dann noch ein Huhn... und parallel dazu entstand ein Märchen, das aber immer noch nicht fertig ist.






Und diesen Entwurf liebe ich sehr - es sind Impressionen aus Bangkok:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails