Donnerstag, 14. Mai 2009

Hallo Baerlis - sei willkommen!

Ich freu mich immer wahnsinnig, wenn sich ein neuer (offizieller) "regelmäßiger Leser" dazu gesellt, was mich allerdings auch unter einen gewissen "Schreibzwang" stellt.

Momentan ist allerdings so ein bisschen "Tote Hose" - die Merinos brauchen ihre Zeit, um fertig gestellt zu werden, zumal ich ja momentan nicht so beweglich bin (Arm/Schulter), wie ich es gerne wieder wäre.
Aber das wird ja wieder, sagt der Orthopäde.

Mittlerweile hat es sich ja dank Umstellung der Medis (von Ibuprofen auf Novalgin) - man höre und staune, was auch mein Apotheker tat, aber Rabiata war nun mal so beeindruckt von dem Doc (und das will was heißen!!!!) daß sie ihm einfach mal vorschußloorbeerenmäßig vertraut hat - ganz ein bisserl verbessert.

Es leuchtete ihr ja auch ein, daß, wenn man über einen längeren Zeitraum ein und dasselbe Schmerzpräparat nimmt, man irgendwann resistent dagegen wird.
Ich muß jetzt mal bei BASF oder so nachfragen, ob meine Leber langsam ein Gehalt von denen bekommt...

Egal, ich kann jetzt zumindest morgens ohne Halskrause Gassigehen - seit einigen Tagen Novalgin funzt der Trick mit "Schultern zurück und gerade halten!"

Was mich allerdings an die ausgiebigen (und letztendlich erfolgreichen) Versuche meiner Mutter erinnert, die mir das "Geradesitzen" beim Essen so beibrachte, wie sie es angeblich gelernt hatte: nämlich mit einem Besenstiel, der zwischen Ellenbeugen und Rücken quer durchgeschoben wurde.
Dat übt.

Aber ich brauchte immerhin kein Buch dabei auf dem Kopf balancieren.
Und verhungert bin ich auch nicht.

Das erklärt vielleicht auch, warum ich jetzt so gern beim Essen lümmele (zumindest zuhause) - frei nach dem Motto, was ich kann, kann ich ruhig mal beiseite legen - und dann wieder hervorholen, wenn ich es brauche.
Altmodisch, aber gut.

Ach ja - und noch was - so ab und zu schreibe ich hier ja auch etwas über das Rebornen oder das Drumherum.
Einfach, weil es mich bewegt und interessiert.
Und ja auch ein Hobby von mir ist.

Was ich aber dann so - ja, wie denn nun????? - finde, ist, daß manche Damen absolut etwas dagegen haben, wenn ich meine Blog-Addy in einem Forum veröffentliche.
Die schreiben dann den Forumsbetreiber an, daß er meinen Link löschen solle, weil sie sich angeblich hier angegriffen fühlen.

Isset nich traurig?
Die lesen (oder lassen lesen) mich jedesmal (aber heimlich.... das ist auch nur wieder ein Song von Gitte, der mirgerade dazu einfällt ...aber heimlich...), haben aber nicht den Mut, hier einen Kommentar einzustellen.
Wahrscheinlich, weil sie fürchten, daß ich darauf antworte.
na ja - .....
Nun denn - jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt (wenn er schlau ist, sonst jibbet Blasen (wie bei Aschenputtels Schwestern = Märchen der Gebrüder Grimm) oder wie wir Frauen das eigentlich eh wissen.
Ich z.B. kann mittlerweile ne ganze Menge meiner heißgeliebten Schuhe nicht mehr tragen, weil meine Füße irgendwie gewachsen sind....

Aber ich möchte meine Nicht-Reborner nicht mit solchen Insidergeschichten langweilen - sie sind auch eigentlich völlig unwichtig, denn sie haben nichts mit der künstlerischen Arbeit "Rebornen" zu tun.

Die hierzu fachliche Diskussion findet in kompetenten Foren statt - in anderen Foren wird natürlich auch dazu diskutiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails