Freitag, 15. Mai 2009

Heute morgen geht es mir aber richtig gut! Seelisch, meine ich. Auch wenn es draußen hellgrau ist.

Zum einen freu ich mich jeden Tag an meinem rosigen Muttertagstütchen, was sich anscheinend bei mir richtig wohl fühlt -
zum anderen fand ich heute morgen die Mail einer Rebornerin vor, die auch zu den "heimlichen" Lesern gehört, aber eben nicht zu den unheimlichen (und ich kenne sie noch nicht einmal persönlich!):
"Ich war gestern übrigens auch mal wieder auf deinem Blog und habe
wirklich laut gelacht über dein Erlebnis in der Badewanne, das war so
toll geschrieben.
Aber wo in deinem Blog steht denn so was schreckliches, das die (sich
nicht angesprochen fühlenden) Andre dazu bringen konnten deinen Link zu
entfernen? Das versteh ich wirklich nicht, da geht doch soviel verloren
- allein schon deine Futterstation ist jeden Link wert. Ganz zu
schweigen von deinen Merinobildern, die man einfach gesehen haben
sollte.

viele Grüße
..."
Tja - ich verstehe das ja auch nicht.
Ich tu doch keinem was.
Aber manche Menschen reagieren halt reflexmäßig - ich kenn das aus meiner Kindheit, immer dann, wenn ich was angestellt und dann z.B. gelogen hatte, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte, bekam ich bei manchen Sätzen oder bestimmten Worten auch immer Panik.
Da fühlt man sich ja immer angesprochen.... oder erwischt....

Apropos Futterstation - jetzt haben auch die Meisen endlich ihren Knödel entdeckt.
Da wird mir auch so langsam klar, warum es immer heißt "du hast wohl ne Meise..."
Die sind anscheinend doof.
Aber ich mag sie trotzdem....
Und wahrscheinlich wird Mats mir jetzt flugs verbieten, den Talgknödel da weiter hängen zu lassen - der Kerl hat soooo vielAhnung von Federvieh, daß ich völlig in Ehrfurcht "erstarrt" bin.
Ne, ehrlich.
Mein tolles Schwalbennest an der Hauswand mit den Spatzen drin - bekam ich doch gleich ne Mail von ihm, daß es a) kein Schwalbennest sei und b) vermutet, daß der Spatz sich dort aufgehängt hat, denn Spatzen gehören zu den Webervögeln (Warum bauen die Deppen dann nicht so nette Schaukelnester wie ihre Verwandten in Siam und Afrika???) und folglich Fäden etc. zum Nestbau einfliegen - und sich dabei dann auch manchmal verheddern. Und blöd isses, wenn das am Hals passiert.
Also ist omamo ans Schlafzimmerfenster geschlichen mit dem Tele und - Shit - Mats hat mal wieder Recht. Das ist nun schon einige Tage her, aber omamo war zu geknickt und mußte erst mal Abstand gewinnen, bevor ich das hier schreiben durfte.
Übrigens - habt Ihr schon mal ne Supervision gemacht?
Das ist echt toll.
In Rabiata's Beruf ja mittlerweile Gang und Gäbe, aber auch in anderen Team-Situationen oft sinnvoll.
Das klärt so vieles.
Wenn man es denn zuläßt.
Ethik soll es auch geben - klar doch, ne richtige Supervision kann sehr ins Intime gehen - und ein Supervisor (oder auch Mediator) steht sicherlich unter einer Art von Schweigepflicht.
Nun laufen ja manche etwas schwieriger gelagerten Supervisionen auch mit Co-Moderatoren.
Die natürlich auch dann unter ebensolcher Ethik stehen.
Schlimm nur, wenn sich der Supervisor darauf verläßt. Auf den Co-Moderator. Und der sich nicht daran hält.... oder einfach zu dämlich ist (im besten Falle)
Aber so etwas passiert ja wohl nicht oder nur in schlechten Filmen.
Alien, warum guckst Du jetzt so???? Weißt Du was, was ich nicht weiß?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails