Samstag, 9. Mai 2009

Photoshop - Aufbaukurs...

Soo'n Schiet oak, wie man plattdütsch sagen würde - omamo ist nölig.
Die sollte nämlich dieses Wochenende wieder photoshoppen, und zwar Aufbaukurs.

Aber geht einfach nicht - von 09:00 - 16:30 am PC sitzen (einschließlich der Pausen) haut nicht hin. Vom Hin- und Zurückfahren ohne Auto, weil Pillen-und Bewegungs-Tabu (Kopf drehen) - mal ganz abgesehen.
So eine zervikale Neuralgie legt einen einfach lahm. Da ändert auch die wiederreingeflutschte Bandscheibe nix dran (außer, daß die blöden Schwindel aufgehört haben).

Da mußte ich omamo erst einmal trösten und wieder aufbauen - es kommt ja noch ein Herbstsemester, und da steigste dann in PS 2 ein, und den WEB-Kurs jibbet dann auch wieder...

Ja also, wie man sieht, geht uns der Gesprächsstoff nie aus.
Aber da das hier keine Nabelschau ist, freut sich mo natürlich auch, wenn sie Input von anderen Bereichen bekommt, und wenn sie sich dazu berufen fühlt, dann wird sie solche Infos - ob die jetzt über TV, Zeitung oder Menschen direkt kommen - auch kommentieren.
Das geht von Politik bis Kunst (oder Kumst?).
Es lebe die Meinungsfreiheit, die in manchen Foren nicht erwünscht ist - aber das kümmert mo ja gottseidank nicht mehr.

Und ganz besonder freut sie sich, wenn ihr die ganz, ganz heimlichen Fans was zustecken - nun, die wissen ja auch, es geht um die Sache und nicht um mehr.
Und die wissen halt auch (und sind heilfroh darüber!!!) daß mo in ihrem Blog schreiben darf, was sie denkt, solange sie sich an die Netikette hält.

Gestern rief übrigens eine meiner halb-heimlichen Leserinnen an und "beschwerte" sich, daß omamo keine neuen Bilder einstellt.... (keine Sorge, ich hab das schon richtig verstanden!)

Ja wie denn auch - mit den Merino-Entwürfen war das kein Problem, da kamen drei hinter zwei anderen. Aber nun geht's ans Eingemachte. Und das dauert, zumal omamo mehr als eingeschränkt ist. Aber penibel und eigen oder sprich "anspruchsvoll".

Und auch bei den Merinobildern kommt es auf die Beleuchtung an - der kleine Unterschied zum Reborn-Färben ist der - wenn es tagsüber paßt mit den Farben, wird es mit Beleuchtung (Normallicht oder was auch immer) nur noch besser und intensiver.
Deswegen hängen über Bildern immer Leuchten.....

Und dann möchte ich noch einen ganz, ganz lieben Gruß in die Schweiz senden (ne, heute nicht nach Thun oder Genf - doch natürlich... aber nicht in diesem Bezug *lol*) - Mauselchen, Danke für Deine Mail, die hat mich unwahrscheinlich gefreut!

Ach ja - wie gesagt, der Schreibstoff geht einfach nicht aus.
Da brauche ich auch gar keine Hilfe.... und wenn, würde ich danach brüllen!
Oder einfach mal ne Pause einlegen.
Bin ja hier nicht als Schreiberling angestellt oder als Sprachrohr oder wie immer auch....
Ich hab' da kein Problem mit...

Ne, ich bin befreit von allen Zwängen und schreibe das, was ich will, und darf das auch noch!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails