Freitag, 8. Mai 2009

Genesis Farben II

So, es hat omamo ja mal wieder keine Ruhe gelassen -und logo, sie wurde fündig.

Diese Farben kommen nicht von Genesis, aber sind - ebenso wie Genesis, "heat-set-paints" - also Farben auf Ölbasis, die erst nach dem "Backen" hart werden.

Das ist ungefähr so, wie der eine Maler mit Lukas-Ölfarben und der andere mit Schmincke-Ölfarben arbeitet.

Und die einen heißen "Genesis" und die anderen "Authentic Reborn paints"

guggstu hier:
http://www.secristdolls.com/paints_q___a

da ist es für die, die genügend Englisch verstehen, gut erklärt.

Und omamo hat sowieso - ob nun Öl oder Acryl - ein gespaltenes Verhältnis zu riesigen Farbskalen, wie sie fertig angeboten werden.... wie sollen denn da die Leute endlich mal ein Gefühl für Farben und für's Mischen bekommen?????
Und jetzt bekommen die, die das mit der Konsistenz beim Verdünnen nicht hinbekommen, hier auch noch alles fertig vorgesetzt.
Wie soll denn dann so ein Reborner überhaupt mal entdecken, daß man Hell und Dunkel einer Farbe auch über die Konsistenz / Verdünnung regeln kann?
Bald sind wir dann wirklich beim "Malen nach Zahlen".

Nun, omamo ist eh für so was versaut, dazu hat sie schon zu viel gemalt in ihrem Leben und auch zu viel experimentiert. Und nicht umsonst nudelt sie nun auch noch ihre Stickgarne selber oder vorher ihre Strickgarne.

Und ich denke, auch die, die das Rebornen ernst nehmen und sich als Künstler erweisen, sind es geworden durch Experimentieren und nicht durch "auf Nr. Sicher gehen".

Na ja, so viel erst mal zum Unterschied zwischen Kunst und Kunstfertigkeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails