Freitag, 8. Mai 2009

Genesis Farben ... Ente oder Revolution????

Ohh, es wehen neue Gerüchte durch die Rebornscene....

Angeblich habe Genesis neue Farben speziell für Reborner entwickelt, die bereits verdünnt wären, so daß keine gefährlichen Dämpfe beim Backen mehr entfleuchen, und "kalkige" Farbschichten nicht mehr möglich seien (die durch zu dickes Auftragen entstehen können).

Nun entstand diese Meldung ja aus einem wohl berufenen Mund, der es wissen muß, zumindest, wenn man sich offiziell mit Qualität beschäftigt.

Omamo war sehr fasziniert, denn laut André, der es eigentlich wissen müsste, entstehen die "gefährlichen" Dämpfe beim Backen nicht durch den Verdünner (immer auf Alkoholbasis), sondern durch das Entfleuchen von Gasen aus dem Vinyl (Salzsäure). Es riecht auch ziemlich säuerlich....

Nun pinselt omamo schon seit Kindheitstagen mit Ölfarben auf diversen Untergründen (Paps sei Dank!) und weiß, daß man Öl nur mit Öl oder "Malmittel" oder Terpentin etc. verdünnen kann.

Also ist sie voller Neugier auf die Genesis-Seite gegangen - nix is.

Dann jibbet da noch die "Bounitful Babies", die bereits lange schon vorgemischte Genesisfarben für diejenigen, die sich das Selber-Mischen nicht zutrauen, anbieten. Und da kann jeder kaufen - Händler oder nicht.
Nur - die schreiben auch, daß diese angemischten Farben noch verdünnt werden müssen.
Gut soweit, omamo -
aber vielleicht jibbet etwas, was wir noch nicht wissen?

Omamo sinniert:
Also Genesis hat nix Neues kreiirt, sonst hätten die das auf ihrer Seite geschrieben.
http://www.genesisartistcolors.com/
Bountiful Babies auch nicht.
http://www.bountifulbaby.com/seaside/index/genesis

Mag ja sein, daß irgend ein Händler auf die Idee mit dem Öl gekommen ist.
Ob das dann das Wahre ist und funzt, wird sich zeigen.
Das kann aber jeder doch selbst ausprobieren!

Vielleicht soll ja aber diese Ankündigung einen neuen Verkaufszweig ankurbeln? (Und deshalb jibbet keine öffentlichen Infos wie z.B welches Öl....).
Oder jemand hat "mineral spirit" mit "spirituellem Mineralwasser" übersetzt? Und nicht geschnallt, daß das auch noch extra zugefügt werden muß? Und wenn, daß Wasser und Öl immer nur eine Emulsion ergeben, aber keine Verbindung eingehen....

Bringt mich gerade auf eine geniale Idee - ich bestelle bei Bountiful die fertigen Mixturen plus entsprechende Döschen, kaufe bei Bob Ross einen billigen Liter Verdünner, rühre lasierende Farben an, fülle sie um, etikettiere sie und verkaufe sie nach dem Motto "Malen nach Zahlen"...

Nein,um Himmels willen, das war nur so eine Phantasie, die omamo spontan durch den Kopf ging.

Omamo grübelt gerade darüber nach, ob sie Genesisfarben mit Mekhong (Thai Whisky) verdünnen sollte - das gäbe garantiert einen leckeren Geruch beim Backen... denn, laut der Meldung aus dem o.g. berufenem Qualitätsmund sollen die giftigen Dämpfe ja nur aus dem Verdünner und nicht dem erwärmten Vinyl kommen.
(Sofern sie überhaupt giftig sind)

Nun mag sich eine Dame aus Hessen wieder fürchterlich aufregen über omamo, die ja, anstatt zu Rebornen, jetzt Merinobilder "malt" - nur, liebes Aschenputtel (eigene Bezeichnung, nicht die meine), ich bin mit Farben (unter anderem) aufgewachsen, da ich nun mal das Glück hatte, einen professionellen Künstler als Paps zu haben. Und ein bisschen studiert habe ich auch noch....

Bleib die Frage - wo kommtder Gestank aus dem Ofen her?????

André, jetzt wärest Du gefordert, aber Du liest ja keine Blogs - also, Mädels - fragt ihn doch mal!
Wobei - ich glaube nicht, daß André Genesis liebt, weil er selbst eine wirklich gute Alternative zu den Jo Sonja Acryls entwickelt hat.
Aber immerhin hat er gesagt, daß die Gase aus dem Vinyl kommen. Und aus der Salzsäure im Vinyl (und dann tun sie uns nix mehr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails