Freitag, 8. Mai 2009

Grünfinken...


Jetzt gehs aber richtig los mit Farbenpracht:


Ich glaube, ich ahne, warum ich diess Jahr so einen "Grün-Tick" habe - ich kann ja auf der Terrasse nix machen mit dem blöden Arm.
Aber gestern saß omamo im Ecktorp und beberkte, daß schon wieder unser Grünfinkenpärchen da war - und hatte gottseidank die Kamera neben sich und noch mit dem Tele drauf.
Also hat sie geknipst - schön durch die Scheibe, die sauberer scheint, als ich befürchtete...
Zunähst muß ich erst einmal die Konstruktion erklären - hier ist nix, aber auch gar nix mehr, woran ich so eine Futterstation hägen kann. Und nun war der Winter aber doch so lang und kalt und weiß, also mußte ich mir was einfallen lassen, wodurch der Zweck erfüllt aber nix beschädigt wird (In den Mauerputz sollte man nicht bohren).
Wie sagte Oma immer?"Krimskram ist, wenn..." ich hatte da noch so eine nichtrostende IKEA-Gardinenstange... und im Keller die Leiter. Na, und da wurde dann diese Notkonstruktion draus - nicht schön, aber zweckmäßig und stabil:

und Papa (Oder Mama?) Grünfink ist schon am Naschen, während sas Partnerchen erst mal überlegt, ob es der Mamarazza mit ihrem Tele trauen soll oder nicht.

Anscheinend erkannte es keine Gefahr, und so labten sich die beiden in aller Ruhe

Sie kommen ja auch nur 1-2x kurz am Tag vorbei, ansonsten werden sie sicher auch, wie meine Spatzen und Mauersegler hier, sich selbst in der Natur versorgen. Trotzdem werde ich das Freßhäuschen demnächst entfernen, damit die beiden mir nicht zu faul werden, denn irgenwie erinnere ich mich, daß man nicht füttern soll, wenn's draußen nicht mehr friert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails