Samstag, 20. Juni 2009

Die Krake ist fertig!

Nun hab ich die Bilder gestern abend hochgeladen (Samstag) und heute den Text verfaßt - also ist dieser Beitrag der Sonntagsbeitrag (21.06.09), auch wenn er noch unter Samstag erscheint - Dein Blog, das unbekannte Wesen.... ;-)))
Sonntag aktuell: ich hab's rausbekommen, wie es geht... (siehe "Nachtrag:" ganz unten)
Hurra, die Krake ist fertig.... wurde ja auch mal Zeit!



In diesem Bild steckt sehr viel Kleinarbeit, man kann es leider bei der hiesigen Fotogröße nicht so erkennen. Unter anderem viele, viele Knötchenstiche...

Omamo ist mucksch mit mir, weil ich immer noch zu dummdoof bin, den Link zu ihrer Fotoseite so einzustellen, daß er auch funktioniert.
Entweder steht da dann nur irgendein HTML-Kauderwelsch (leider unbrauchbar, warum auch immer) oder es gibt einen Teilerfolg - nämlich einen seitenstreifenbreiten (was für ein Wort!) Ausschnitt eines Fotos, allerdings so lang, daß er mindestens Monitorhöhe hat...

Und omamo guckt mich nach jedem Versuch so an, daß es keiner Worte mehr bedarf - anstatt daß sie mal ein bisserl stolz auf mich ist, daß ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfe ("Wadenbeisser" eben...) was kann ich denn dafür, daß der WEB-Kurs ausgefallen ist?
Jetzt guckt sie schon wieder so... so - na ja, Ihr wißt schon...

Ich hatte früher mal nen Dauerverlobten, der hatte auch so einen Blick drauf, wenn ich mal meinen angeblichen Pflichten nicht nachgekommen bin (z.B. Hemden Bügeln, Brot schmieren) - das ist so eine Mischung aus "ich erwarte! ... also eigentlich...obwohl ... na gut... aaaaaber...".

Alles nur ne Frage des Aussitzens.
So heißt das seit unserem Kohlkanzler.
Als Kinder hatten wir dafür so eine Grundübung für's zwischenmenschliche Leben - getarnt als Spiel natürlich! - sich in die Augen gucken, und wer als erster blinzelt (schwere Variante) oder als erster anfängt, einen Mundwinkel Richtung Grinsen zu verziehen (leichtere Variante), hat verloren.

Übung macht den Meister.
Und irgendwann steht der Link da - und klappt. Wetten?
Dann ist omamo auch endlich wieder mit mir versöhnt.

Nachtrag: (Sonntag, 11:04 Uhr)

Jetzt hab ich auch raus, wie ich ruhig am Vortag auch schon mal was für den nächsten Tag oder so vorbereiten kann - omamo hat zumindest mal ihr Vorwurfsgesicht kurz zu einem Grinsen verzogen.... ich sachdoch - aussitzen oder abwarten undnicht aus der Ruhe bringen lassen.

Kleine Erfolge machen auch Spaß.

Kommentare:

  1. Hui, die Knötchenstiche auf/neben deiner Krake habe ich gesehen (die sticke ich auch sehr gerne)! Tolles Bild - für mich strahlt es viel Freude aus. Bin auf weitere kreative Arbeiten von dir gespannt.
    Herzliche Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Übung macht offenbar vor allem die MEISTERIN - wie bei dir immer wieder zu sehen ist!
    LG, Katarina ;-)

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails