Mittwoch, 8. Juli 2009

Mittwochmorgen und Handliches...

So ein früher Morgen kann richtig schön sein. Zumindest zur Sommerzeit, da es schon hell wird oder ist, wenn's mich aus dem Bette treibt (man erinnere sich - dieser mein Dauerzustand wurde von einer Herzensfreundin liebevoll als "präsenile Bettflucht" diagnostiziert).
Was heißt, so ca. ab 04:00 Uhr ist die Nacht vorbei und mo hellwach.
Ganz früher ging das gar nicht.

Als überzeugte nachteule mußte ich mich immer selbst austricksen - um 06:00 topfit am Arbeitsplatz erscheinen - da half nur Kaffeemaschine auf den Nachttisch, Zeitschaltuhr dazwischen schalten, Radiowecker auf 04:00 Uhr stellen und dann mit Musik und Kaffeeduft geweckt werden - und dann gut eine Dreiviertelstunde im Bett liegen bleiben und sich der heilsamen Illusion hingeben, man dürfe liegenbleiben, solange man wolle....

Dann gab es viele Jahre ohne jegliche Ordnung - eher unter dem Motto "allzeit bereit", komme, was da kommen mag - schlafen kann man überall und jederzeit.

Und nun ist aus der ursprünglichen Nachteule ein Frühaufsteher geworden... schon interessant, wie das Leben so spielt!
Egal - heute morgen jedenfalls mal wieder hellblau und fast wolkenlos, die Sonne kletterte langsam höher, als ich um 05:45 so nebenbei bemerkte, daß es zusätzlich ein wenig regnete.

Alles klar?
Na, wenn das nicht ein wunderbarer Tagesanfang ist!!!


Für den gesamten Halbkreis hat mein Objektiv leider nicht gereicht, aber es war ein vollständiger Regenbogen.

Und omamo ist weiter brav und begeistert am Ausarbeiten der Merinobilder, denn das klappt relativ gut, was die Funktionalität der Hände angeht.

Klar - das Ein- und Ausstechen einer Sticknadel setzt sich aus vielerlei unterschiedlichen Bewegungen zusammen, im Gegensatz zum Stricken oder auch dem "Fingerhäkeln".

Letzteres hatte sie neulich probiert, denn auch damit lassen sich interessante Garnkombinationen erzielen, so daß es witzige Schnüre ergibt, die sie wiederum in die Merinobilder einarbeiten kann.
ABER.... das funzt nur jeweils ein paar Minuten, denn dann passiert nämlich das:




Nein, das sind keine Fingerübungen, sondern alberne Krampfstellungen, die zwar nicht weh tun, aber höchst lästig sind.

Da jibbet auch noch mehr Stellungen bis hin zur "Schwurhand". Nur der vulkanische Gruß blieb mir bisher versagt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails