Mittwoch, 8. Juli 2009

Nachtrag "Fingerhäkeln"

Da es unheimlich "unkomfortabel" ist, im Nachhinein Bilder einzufügen, setzte ich diesen (dieses?) Blog mal hintendran....
Vielleicht gelingt es den Google Brothers ja mal irgendwann, daß man die Fotos dahin einfügen kann, wo der Cursor steht... oder wenn schon immer "oben an", dann ohne "Nebenwirkungen" - Absätze verschieben sich, und Bilder per Drag&Drop runterziehen geht nur bis zur unteren Sichtkante....
Na ja, das fordert natürlich auch wiederdie eigene Kreativität... Bilder "klein schieben" (dann "droppt" es sich leichter, wobei das Format beim Kleinschieben nicht gewahrt wird - also muß man hinterher per Augenmaß so ungefähr die Proportionen wieder herstellen, wenn das Bild endlich an seinem Platz ist - und natürlich die ganzen Absätze wieder kontrollieren und neu einrichten.
Doof!!!!!
(Oder bin ich es und hab irgendwas nicht mitbekommen????)
Das Einfachste ist, vorher zu wissen, welche Bilder man veröffentlichen will, sie alle zuerst hochladen, dann den Text schreiben und dann jeweils passend die Bilder runterziehen an den Platz, an dem man sie haben will.
Nur -
manchmal fällt - mir zumindest - erst beim Schreiben ein, daß da noch ein Foto wäre...
Was ist "Fingerhäkeln"?
Ne, da schreibe ich jetzt keine Anleitung, die könnt Ihr bitte googeln, da stehen genügend drin.
Ich nehme nur statt "2 gleichlangen Fäden" jede Menge verschiedener Garnknäuel (gerne auch Reste!) und verteile sie paritätisch auf 2 Seiten.
Und dann kommt z.B. so was bei raus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails