Montag, 13. Juli 2009

Wochenanfang...

Womit fange ich an?
Vielleicht doch erst einmal mit dem herrlichen Kommentar von J.R. zum gestrigen Beitrag von wegen der armen Wandersocken...
Die Schwobe kommen bei mir ja gleich nach den Sachsen, ich kann nix dafür - aber beide Mundarten lösen bei mir Fluten von Glückshormonen aus, was sich darin äußert, daß ich richtig schön von Herzen lachen muß.
Vielleicht ist es ja auch nur die Freude darüber, daß solche Mundarten noch gepflegt werden...

Und hier nun der versprochene Link:
(Lautsprecher an!)
http://www.youtube.com/watch?v=IOXvvnMetII

Und nun ein Schlenker zu omamo,
die sich gestern abend ein paar Streicheleinheiten abgeholt hat, weil sie nun doch wenigstens eins von den in Arbeit befindlichen Merinos fertiggestellt hat...

Noch unbenannt (50 x70 cm)

Unbenannt deswegen, weil es mich irgendwie an Liturgie... Kirche... ??? erinnert, was gar nicht beabsichtigt war.
Aber das ist ja das Spannende, wenn man sich nicht vorab ein Thema vorgibt - nämlich: welche Assoziationen löst so ein Bild im Betrachter aus?
Deshalb gebe ich manchen Bildern auch ganz bewußt keinen Namen.

Gassigang...
strahlend blauer Himmel und trotzdem noch alles feucht vom nächtlichen Regen.
Also - Schneckentag!
Und ich muß jetzt mal beichten, daß ich besagte Wundertiere immer retten muß (von wegen der Radfahrer und der großen Füße). Allerdings nur die mit dem Häuschen - (die kann man ja auch so schön anfassen).

OK - ich mag sie auch, wenn sie nicht über den Weg gleiten - so im Pfännchen... mit viel Butter und Knofi und Kräutern und einem krossen Baguette dazu.... *duckundrenn....
Aber das ist so wie mit den Kühen auf der Weide und einem saftigen Rindersteak.
Nein, und jetzt keine Grundsatzdiskussion, bitte!!!

Vor einigen Wochen hatte ich mal abgelästert über die Verschönerung unserer Herzens-Kreuzung - und gar nicht so Unrecht gehabt -
Sofern es nicht regnet, treffen sich bestimmte Stadteilbewohner regelmäßig zum Morgenschluck auf den ideal dort aufgestellten Designer-Steinbänken. (So kurz nach 07:00 Uhr Sommerzeit).
Danach geht dann der eine zum Supermarkt, Flaschen zurückbringen (Und wahrscheinlich neue holen).
Was mich fasziniert dabei, ist die Regelmäßigkeit des Tagesablaufes, zumindest morgens (über den weiteren Ablauf bin ich nicht informiert).
Das muß man sich auch wirklich mal ganz wertneutral überlegen - denn das ist schon eine eigene Ordnung, die mancher Normalbürger so gar nicht einhalten kann (in der Psychiatrie wird sowas dann versucht, zu therapieren unter der Bezeichnung "Tagesstrukturierende Maßnahmen").
Ja und dann bedanke ich mich noch ganz herzlich für die Zusendung der wirklich interessanten
Infoseiten über den "Merle-Faktor" - ich habe sie weitergeleitet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails