Donnerstag, 15. Oktober 2009

Häkeleien - mal anders....

Nein, das sind nicht omamo's Werke - aber das sind Mützen, die omamo inspirieren.
Diese Art zu Häkeln nennt sich "Freestyle", und frau kann damit eine ganze Menge machen.


Ich habe diese Caps auf der HP von EliZZZa entdeckt, und man darf dort "stehlen" - ich hab sie gefragt. Außerdem finde ich diese HP so kreativ-genial, daß ich sie nur wärmstens empfehlen kann!

Nun - was heißt "stehlen"? - "Freestyle"-Häkeln, das sagt doch schon der Name, geht nicht nach Anleitung - doch, natürlich - ginge schon, aber dann wäre es wohl kein richtiger Freestyle mehr.
Wobei - Elizzza hat mir versprochen, doch endlich nun mal das eh schon in Absicht bestehende Video zu realisieren.

Und ich denke, es wird einfach ein Beispiel sein, wie frau verschiedene Häkeltechniken miteinander kombinieren kann, sozusagen ein großer Schubs in die Kreativität.

Omamo ist jedenfalls schon ganz hibbelig - Wolle und Garne sind ja mehr als genug im Stash!

So langsam muß sich die Lady mal ne Liste machen, was sie noch alles abarbeiten will...

Jetzt ist aber wirklich erst mal der Taylor (das Rebornbaby) dran!
(Der ge- und dann wieder entfärbte Bausatz vom Färbewochenende)
Dem könnte sie dann ja auch so ne Freestyle-Käppi machen, aber ne - die teilnehmenden Taylors sollen ja alle mit ohne Kleidung sein, nur mit Windelchen... von wegen der Beeinflussung der Jury durch "Ohhhh wie süüüüß!!!!-Kleidung"... (ach so, ich vergaß zu erwähnen, daß es sich hierbei um einen forumsinternen streßfreien Wettbewerb handelt, bei dem die Teilnehmer alle den gleichen Bausatz rebornen. Das wird sehr spannend, denn es werden lauter unterschiedliche Babies dabei herauskommen!)

Obwohl - so ein freestyle-Windelhöschen.... das hätte doch was.... *duckundrenn*

Nein, ohne Flachs - jetzt warten wir wirklich auf das versprochene Video.
Arme EliZZZa - Du ahnst noch gar nicht, welcher Nervensäge Du das jetzt versprochen hast!

Kommentare:

  1. ***hibbel hibbel hibbel*** mo ich macht mit, ich warte auch..........auf eschwege, wo du mir noch mehr vom häkeln zeigst. da ich ja erst mal grundkenntnisse brauche...........
    die seite ist einfach der hammer. danke, dass du immer sowas tolles findest und danke, dass du ein damit immer wieder vom "weg" abbringst. mit dir wird es nie langweilig.

    AntwortenLöschen
  2. Heike, Du kannst ja schon mal anfangen - es gibt doch wunderbare Lehrvideos dort...

    AntwortenLöschen
  3. Ähm ***räusper***hab ich doch schon *zwinker*, nur, auch daür war ich zu blöd. Ich hab die Blüten nicht hinbekommen.........tzt tzt tzt.

    Ich näh dir alles mögliche, ich töpfer dir sicher was du willst, ich mach dir den schönsten Teddy, ich strick dir auch einen Hammerschal.............aber häkel ist wie Fragezeichen mit Anlauf.....***kicher***

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails