Montag, 19. Oktober 2009

Urbane Strick-Kunst

Ich war mal wieder ein wenig Surfen....
so ganz ahnungslos im Strick- und Häkelbereich.
Wurde im Häkelbereich fündig und grub weiter - und landete letztendlich hier:
Guerilla-Strick... (Das ist die Galerie-Seite)

Hier mal ein paar Bilder vom "Urban Knitting" (Städte bestricken) - alle Urheber findet Ihr hier: Urheber
Mich hat das richtig fröhlich gemacht.

Wobei - die machen das ja meist nur just for fun oder die Kunst.
Aber man könnte so etwas doch auch mal organisieren, um den Blick auf irgendetwas Sinnvolles zu lenken - ne, nicht "wir stricken Mützchen für nen guten Zweck" (was ja sicher nett ist und hoffentlich im Winter auch Hunderte von Babies und Kleinkindern wärmen wird) - nein, eher so im Sinne "Kunst für....".

Aber vielleicht geht mir auch nur mal wieder die Phantasie durch.
Was ja auch kreativ ist...

Egal - ich hoffe jedenfalls, daß Euch die Bilder Spaß machen.

Und mir persönlich gefällt das allemal besser als so ein eingewickelter Reichstag...

7 Kommentare:

  1. also mir machen deine bilder tootal spaß!!!!!
    ich bin nämlich (auch berufsbedingt) gerade dabei das patchworkstricken zu lernen und freue mich natürlich sehr über inspirationen!!

    lg emma

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, Emma - einmal im Leben muß jede Strickerin mal ge"schulzt" haben...*grins*

    AntwortenLöschen
  3. super... ich liebe es wenn Leute verrückte Ideen haben, und sie einfach in die Tat umsetzen..

    dann ist mein Schatzi ja doch nicht so bekloppt, wenn er für seine bienchen Mützen stricken will----

    was es nicht alles gibt. ;o)

    Liebe Grüße
    J.R.

    AntwortenLöschen
  4. wer kommt zu mir und bestrickt meine Bäume
    ich find das super !!!

    AntwortenLöschen
  5. eine geniale idee von strickkunst!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Zusammen,

    ich find die Bilder auch richtig toll.
    Kann mir vieleicht jemand sagen, welcher Küstler dies Werke vollbracht hat?
    Wär euch mega dankbar.

    AntwortenLöschen
  7. @ Anonym

    wenn Du Dir die Mühe machst, Deinen Namen zu nennen, mache ich mir auch dei Mühe, die Links wieder rauszusuchen.

    Fair Play, gelle?

    Liebe Grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails