Donnerstag, 15. Oktober 2009

Verführung...

Von wegen, hier ist gar nix los - omamo brummelt schon wochenlang irgendwas von Nunofilz vor sich hin.
Ja, ja, ich hab mir das Teil ja auch angeschaut und war - wenn ich ehrlich bin - hin und weg, aber es gab zwei von der Sorte und ich konnte mich nicht entscheiden.
Also hab ich das als Vernunfts-Omen genommen und mich ab- und anderen Dingen zugewendet.

Das ging ja nun auch wochenlang gut, wenn ich nicht gestern abend Rosi angerufen und um endlich die restlichen Infos für ihre Atelier-Reborns angeknurrt hätte (immer dasselbe mit den Künstlern !! *grins*) - und dann sind wir zum gemütlichen Teil übergegangen und saßen so da, jede das Schnurlose am Ohr oder auf laut auf'm Tisch liegend und die Finger auf Maus und Tastatur und haben gemeinsam noch den einen und anderen Blog besucht...

Und omamo, leicht über meine rechte Schulter gebeugt mit starrem Blick auf den Monitor meinte dann, geh mal auf Jana's Blog - die hatte da doch den absolut geilen Nunofilzschal drin -

OK, ich kann den ja Rosi mal zeigen, weil Nunofilzen ist schon wirklich eine Supersache - und schawupps waren wir bei dawanda und wer guckt mich ganz einsam, aber immer noch höchst verführerisch an? Der Gelb-orange, der mutterseelenallein die kalte Steintreppe herunterfließt - OK, im September war es noch warm - aber nun....

Omamo bekommt ein Zucken in der rechten Hand und greift mir in die Maus - "ich will doch nur mal weitergucken!" - die lügt ohne rot zu werden, daß sich die Balken biegen!

Und noch mal scha-wupps ist sie im Warenkorb und der Schal auch.
Und dann guckt sie mich mit großen, braunen Augen an und meint "Du brauchst Dich nur noch zu registrieren!"

Und ich gucke in diese Augen und dann wieder auf diesen Schal, der mich anstrahlt und meint "da bist du ja wieder! Ich wußte es doch, daß wir für einander bestimmt sind! Klar, mein lila Kumpel war auch nicht schlecht, aber ich bin doch Deine Farben, und das weißt Du!"

Ja, ich weiß es.
Und ich weiß, wieviel Arbeit in so einem Stück steckt.
Und wieviel Kreativität und Liebe zum Material.
Und daß so etwas eigentlich unbezahlbar ist.

Und ich habe geklickt.
Und omamo strahlte mich an.
Und ich habe irgendwie gar kein schlechtes Gewissen, sondern freu mich nun bannig auf die Post, die demnächst hier eintrudelt....

Und weil es so schön ist, hab ich mal kurz diese zwei Bilder aus Jana's Shop geklaut, damit Ihr Euch alle mit mir freuen könnt:

Ach so - für alle die, die gar nicht wissen, was "Nuno-Filzen" ist:

Nimm einen Stoff - vorzugsweise dünn, Seide oder etwas anders, Duftiges - und gib zarte Merinowolle dazu, plus Seife und Wasser und viel körperlichem Einsatz nebst natürlich vorher einer gewissen Inspiration - dann hast Du irgendwann eine wunderbare Kombination von Filz und Stoff, denn die Merinofasern durchdringen den Stoff da, wo sie aufgelegt wurden, und es ergeben sich daraus wunderbare Strukturen, wie man es auch auf den Bildern oben sehen kann.

Jetzt brauche ich nur noch den Auftritt.
Im Wäldchen wäre ich overdressed.
Beim Einkaufen auch.
Es ist schon gar nicht so einfach....

Shit op.
Frag doch mal ne Frau, warum sie sich in wen oder was verliebt.
Man gönnt sich ja sonst nix.

Kommentare:

  1. Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiii mo, was für ein Teil. Oberaffenhammergeil, würd ich mal sagen. Und wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann mach ich das auch mal, irgendwann..........

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja - Jana ist ein richtiger Kreativ-Profi.

    Was natürlich Inspirationen nicht ausschließt.

    AntwortenLöschen
  3. und woo bist duuu im schal????

    der ist soooo schön!!! hatte auch geliebäugelt. viel freude damit!!

    AntwortenLöschen
  4. Emma, deswegen konnte ich ja nun der Versuchung auch nicht mehr länger widerstehen.... Jana ist z.Z. im Urlaub, und er kommt dann, wenn sie wieder da ist ... hoffentlich bald... hab schon soooo Sehnsucht....

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails