Mittwoch, 11. November 2009

Gestern hatten wir Besuch - Erna Nörgelhuber war hier!

Rabiata hat sich unheimlich gefreut, ihre Cousine endlich mal wiederzusehen, und die beiden haben getratscht und getratscht....

Viel hab ich ja nicht mitbekommen, aber irgendwie hatten die beiden das Thema "Kleingartenverein" am Wickel.
Wieso, ist mir schleierhaft, aber Erna hat da wohl nen Bekannten, der einen Schrebergarten hat und insofern auch dem Vereinsleben frönt.

Aber da scheint es ja mächtig zu krachen - was allerdings in deutschen Vereinen üblich sein soll, das geht hin bis in die politischen Parteien, die ja letzten Endes auch nur Vereine sind.
Nur, wenn da Verantwortliche zurücktreten, wird das öffentlich bekanntgegeben und danach Ersatz gesucht. Ist ja genügend vorhanden.
Und kein Mensch denkt sich was dabei. Kommt ja auch nur ab und an vor - eher selten.

Das tut ein Kleingartenverein natürlich nicht, zumal, wenn bei dem gleich zwei geschäftsführende Vorstände von Dreien zurücktreten.
Sieht dann ja auch doof aus, vor allem, wenn so etwas alle Jahre wieder passiert...
Jetzt werden in der Laubenkolonie gerade Wetten abgeschlossen, wie das wohl weitergehen wird - Daumen hoch oder runter?

Ich hab die beiden tratschen lassen, ist ja nicht mein Thema, denn ich habe keinen Garten mehr.
Eigentlich schade - da bräuchte ich dann nämlich früh und abends mit meinen Herren nicht mehr durch die Gegend laufen, sondern die könnten sich dort mal eben - Tür auf und schwupps - erleichtern.
Andererseits - so ein Garten macht viel Arbeit und will gepflegt sein, und bei diesem Klimawandel dann das ganze Ungeziefer dauernd bekämpfen - ne, da reichen mir meine Blumenkästen.
So hab ich wenigstens Zeit für all die schönen Dinge, die ich so mag...

Als Erna sich verabschiedete, meinte sie noch "Schmetterlinge weinen nicht..."
Das hab ich ja nun gar nicht verstanden, denn das ist ein Buch von Willi Heinrich, das auch noch verfilmt wurde ...
Außerdem haben wir nassesten November-Herbst und da sind alle Schmetterlinge hier im Lande bereits verstorben.
Ne, ich hab auch gar keine Lust, mir hier tiefgründige Gedanken zu machen, auch wenn das das Hirn trainiert - bin viel lieber gespannt darauf, wann omamo's Embellishing Maschinchen ankommt und wie sie nun den kleinen ollen Taylor weiter rootet -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails