Mittwoch, 4. November 2009

Heute war Hundetreff im Wäldchen - die alte, so unheimlich liebe russische Oma mit ihrem Gehwägelchen und Tommy, dem roten Zwergpinscher (ich bewundere die alte Dame - sie geht nur noch ganz langsam, schiebt ihren Rollator vor sich her und Tommy läuft brav daneben. Ich hab sie schon mal hier abgebildet...).

Da Zwerge Zwerge mögen (Pinsch erkennt Pinsch, warum auch immer), gab es kein Kampfritual von Arnie, und da die alte Lady den Tommy immer ableint im Wäldchen, hab ich dann Arnie ebenfalls frei gelassen.

Und was passiert - von weitem sehe ich schon die Riesenschnauzerin, und da kennt Arnie ja null Pardon - Schnauzer hin, Affenpinscher her - so weit geht seine Stammesliebe nicht und er versammelt sich wir ein Pferd, holt tief Luft und prescht los - Aaaaarniiiiiiieeeeeeee! Hiiiierheeeer!!!

Und siehe da - mein kleiner Stinker bremst ab - hält inne und kommt tatsächlich zurück gerannt zu mir und der Leine!
Ich war völlig baff.
Da hat er ja doch was gelernt von da, wo er herkommt...

Schnauzerdame, Tommy, Alien und Arnie machen nun also den großen Schnüffeltreff, und ich leine Arnie wieder los, da ihm eingefallen ist, daß er die Schnauzerin ja kennt und die eigentlich ganz nett ist.

Und plötzlich ist Micky da.
Ein schwarzer Border Collie mit weißen Pfoten.
Auch ein ganzer Kerl.

Das passt dem Arnie ja nun gar nicht.
Und prompt baut er sich vor ihm auf und startet Attacke.
Aaaarniiieee!!!!

In dem Moment schnallt er, daß er NICHT an der Leine ist, dreht sich im Sprung um und schlendert nach der Landung - tüdelü - langsam wieder in den Schnüffeltreff.
Würe er pfeifen können, hätte er bestimmt Hänschenklein gepfiffen, um seine Harmlosigkeit zu unterstreichen.

Micky blieb gelassen, Micky halt.

Und so tasten wir uns langsam vor, was Freiheiten angeht.
Bin jedenfalls sehr beruhigt, daß Arnie auf Ruf kommt.

Das Alien mache ich nicht mehr los - das sieht die Radfahrer nicht, und die sind zum Teil mehr als rücksichtslos. Aber Alien liebt es mittlerweile eh beschaulich, und an der Gummileine hat er ja ziemlich viel Freiheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails