Sonntag, 24. Januar 2010

Haiti (2)....


ja - Jamie kann lachen.
Und der geht es auch wirklich gut.
Die lebt nämlich seit einigen Jahren glücklich adoptiert in Deutschland, in Rietberg, NRW.
Doch - ich kenne sie.
Und einige meiner Freundinnen kennen sie auch.
Und nein - dies ist kein "Zeitungsfoto".
Denn wir kennen auch die Mama von Jamie.
Und den Papa.
Und den ganzen Rest von dieser inter-globalen-Adoptiv-Familie.
Sonst - und soweit dürftet Ihr mich kennen - würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Das mach ich wirklich nur dann, wenn ich meinen Kopf auch dafür hinhalten kann.

Aber Jamie hat ja diese Katastrophe gottseidank nicht miterleben müssen.

Aber es berührt einen doch schon ein wenig anders, wenn man Menschen kennt, die aus diesem Land kommen oder die nachvollziehbare Verwurzelungen dorthin haben.

Egal - ich denke mal, wir wollen doch alle helfen - oder wir überlegen das, wenn wir so gemütlich beim TV-Gucken sind, daß wir vielleicht doch helfen sollten...

Jaha, ich kenne das, "ich würde ja gerne spenden, aber woher weiß ich den, wo meine paar Euros landen..."
Also bleibt es bei dem "ich würde ja... ".

Kann ich gut verstehen.

Aber es gibt eben auch kleine Organisationen, die zwar nicht im TV auftauchen, aber dafür wirklich vor Ort gute Arbeit leisten und eben nicht einen Rattenschwanz an notwendiger Organisationsbezahlung hinter sich herziehen.

Also laßt uns denen doch helfen, bevor wir gar nichts tun.

Guckt mal hier: Kinderhilfe Haiti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails