Donnerstag, 18. März 2010

Violetta von Rednose-Rattich

Oh, was für ein Frühlingstag heute!
Und prompt taucht Tante Violetta auf - eine etwas eigenwillige Vertreterin derer von Rednose-Rattich.
Auf dem Gruppenbild sieht man auch, daß Adalberts Schwester Adaline ebenfalls angekommen ist.

Währenddessen genießt das Alien sichtlich die Nachmittagssonne
Oh - und dann hat Willy heute einen neuen Herzschrittmacher bekommen.
Der alte tat ja keinen Mucks mehr.

Ich wusste es gar nicht, daß der ADAC auch nach Hause in die Garage kommt - na ja, ich glaube, das ist in den 23 Jahren meiner Mitgliedschaft dort das 2. Mal, daß ich ihn gebraucht habe.

Und der gelbe Engel brachte eine funkelnagelneue Batterie mit, frisch geladen und bastelte sie ein - anders war das nicht zu bezeichnen, denn die alte war sicher noch aus Uralt-Ostbeständen.
"Banner", knallrot und fordtauglich zurechtgefeilt. (Willys letzter Standort war Leipzig)

Ich wurde aufgeklärt: Fordbatterien haben obendrauf meist keine runden Pole, sondern rechteckige, warum auch immer.
Die knallrote Banner-Batterie war natürlich nicht von Ford und hatte somit runde Pole.
Damit die für eckige Pole geschaffenen Klemmen nun auf die Banner-Pole passten, haben die Ost-Bastler tatsächlich die runden Pole (massives Metall, ca. 2 cm hoch und nen Durchmesser von ca. 1,5 cm) so abgefeilt, daß sie zum Rechteck wurden.

Wir waren sichtlich beeindruckt!
Und ich Dussel vergaß, dieses Prachtstück zu fotografieren - ärgerlich!!

Jetzt musste mein gelber Engel, der verständlicherweise nicht hier kampieren und tagelang Metall schleifen wollte, die Ford Kabel-Anschlüsse auf rund trimmen, was er trickreich mit irgendwelchen Zwischenmuffen und je einem größer gebohrten Loch dann auch geschafft hat.

Und Willy schnurrt wieder wie ein junger Kater.

Kommentare:

  1. Gratuliere zum Familienzuwachs! Die Violetta ist wieder so süss!

    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wowwwwwwwwwwwwww die ist ja super genjal
    erinnert mich an meine ratte ...lol aber die war leider weiß ;-) aber lebendig
    L.G Bax

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mo, was hast du da für ein geiles Foto gemacht.

    Also die ganze Gesellschaft von Rednose sind ein Traum, dazu noch dieses Bild. Klasse!

    LG Oppi

    AntwortenLöschen
  4. ooooh, violetta ist herzallerliebst und zuckersüß!!! *hachz*
    da hüpft mein herz, wenn ich sowas sehe:
    liebe grüße
    frauwoauspo

    AntwortenLöschen
  5. Die rattichs sind einfach nur toll. Schönes Wochenende mit viel Sonne wünscht SHoushou

    AntwortenLöschen
  6. Die Rattichs sind ja wirklich spitze...und Violetta ist auch wieder ein Hit, absolut ausdrucksstark...also ich bin ja schon ein richtiger Fan deiner Rattichs !!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails