Donnerstag, 11. November 2010

Hilflos vor der Kiste....

es ist zum Mäusemelken!!!!

seit gestern spinnt mein neuer PC nach ca. 1/4 Stunde Laufzeit.
Immer wieder, online und offline.

Wie im Film - da verschwinden Buchstaben, sobald ich mit der Maus drüber gehe, es bleiben nur noch die Grundfarben von Tabs und Symbolleisten bestehen, Programme hängen sich auf - im Film sind das dann immer die Hacker, die sich per Trojaner über den fremden PC hermachen.

Ich hab meine Festplatte gescannt - da ist weder ein Pferd noch sonst ein Vieh drauf.

Also einen Hilferuf in mehreren Foren gestartet und die tollsten Tipps bekommen - die probiere ich jetzt alle aus.
Oder fast alle.

Die letzte Info, die ich erhalten habe, ist der Hinweis, keine 2 Antivirenprogramme auf der Kiste zu haben.

Na Klasse - mein PC Doc hatte mir gesagt, ich hätte ein Antivirenprogramm drauf, aber immer, wenn ich in dieses Sicherheitscenter von Windows ging, zeigte mir das an, dass der Virenschutz deaktiviert sei... also hab ich mir gestern Antivir runtergeladen.

Heute habe ich dann endlich unten rechts (in der Taskleiste oder wie das heißt) das Zeichen gefunden, unter dem sich dieses Microsoft dingsbums versteckt, was die Viren abwehrt... sagt mir doch dann glatt, ich sei ungeschützt (also mein PC) -

Wie denn nun????

Also Antivir wieder runtergeschmissen von der Kiste, und plötzlich war mein Microsoft Dingsbums dann wieder grün. (Das Teil heisst Microsoft Security Essentials).

Jetzt hab ich ihn laufen und gucke mal, ob er sich wieder erholt hat...

Mein Gott - wenn Rosi das jetzt liest, sehe ich sie schon vor mir, wie ihre Augen blitzen und sie anfängt zu grinsen und dann kommt garantiert ein Satz, der damit anfängt: "also MEIN MAC...."

Da könnte ich sie jedes mal killen.

OK - ich fahre auch mittlerweile Automatic, obwohl ich von Hand schalten für viel sportlicher halte...

Nun, jetzt will ich erst einmal weiter meinen PC beobachten...

Wenn das jetzt die Lösung war hat derjenige, der mir diesen Tipp gab, was gut bei mir...

Kommentare:

  1. [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/kkhappy.gif[/IMG]

    AntwortenLöschen
  2. Woher weißt du, was ich gesagt hätte .... *lach

    Aber es stimmt.... *kicher

    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. Weil Du das immer sagst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (und - shit - meist auch noch Recht damit hast...)

    bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Aber er läuft wieder!!!!!
    Wie ne EINS!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Uch, wie gut. Jetzt kannst du in Ruhe etwas Schöneres machen - oder!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mo,
    ich kann dich sooooooooo gut verstehen. Mein PC ist auch gerade in der PC-Notfallaufnahme.
    Und somit, muss ich am Mini Netbook rumdaddeln. Kleiner Bilderschirm, nur mit Brille lesbar ( oh man ich bin echt alt). Bis zum Wochenende soll der eventuell ( gnade , lasse es so sein) wieder repariert sein. Und alles nur weil ich regelmäßig die Updates abgebrochen habe.....

    AntwortenLöschen
  7. Tja, Jutta - manchmal sollte frau doch auf die PC-Gurus hören... also die Updates mache ich immer (automatisch), denn da vertraue ich dem Billy einfach.
    Lass das mal F. machen - der kriegt das schon hin, vor allem, wenn er jetzt gleich sein Haustier auf den Arm bekommt....

    AntwortenLöschen
  8. Hättste ne Mail geschickt ;-P, dann wäre das Problem schnell behoben gewesen. 2 Antivirenprogramme = nix gut! Als DAU solltest Du besser bei den MS Essentials bleiben, wenn Du Dich nicht grade auf Schmuddelseiten (höhööö) rumtreibst, reicht das völlig.

    Dau ruft bei der Hotline an: "Mein Monitor geht nicht!" Hotline: "Ja und was steht denn da?" "Ähhhh....nur ein Blumentopf, soll ich den runter nehmen?"

    (Hotliner schlägt seinen Kopf in unreflektierten Bewegungen gegen die Wand bzw. beißt die Tastatur bis F4 ab....)

    AntwortenLöschen
  9. *laaaaach* ich sehe grade, dieser Post ist hornbeinalt, macht aber nüscht...( ich sollte nicht auf "vorgeschlagene Sachen" klicken)...dann ging das mit der AMail dazumal noch gar nicht...

    Auch hübsch und höchstselbst erlebt:

    "Mein Monitor geht nicht!" "Ahja. Haben sie ihn ANGESCHALTET?" "Nein." "Na dann tun sie das doch mal!" "Boah, jetzt geht der!!!" "Schön, daß ich helfen konnte." "Nicht zu fassen. So einfach und man kommt nicht drauf.Danke!!!!!" "Kein Problem, immer wieder gerne, ich hab auch morgen früh Dienst, wenn sie anfangen!"

    Danach brauchst Du um ca. 7 Uhr morgens den dritten Kaffee, denn das war nicht der ERSTE Anruf...

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails