Donnerstag, 4. November 2010

oh jemine - PeCe .... (und 'nen Laptop-Tip)

Ich hab's geahnt....

es ist schlicht eine Katastrophe.
Ich hab doch eigentlich gar keine Ahnung und hasse es dazu, Gebrauchsanweisungen zu lesen.
"Früher" - oh, was habe ich da Sätze gehasst, die mit dem Blick gen Himmel oder versunken nach Innen aus den schmallippigen Mündern eigentlich ganz netter Mütter, Tanten, Omas und Großtanten ausgeseufzt wurden...

jetzt sitzen hier omamo, Erna und Rabiata grinsend um mich herum und zeigen mit dem Finger auf mich, während sie sich köstlich amüsieren...

Ja aber isdochwah !!!!!

Da hat mein lieber PC-Doc brav meinen PC eingerichtet, ja sogar Open-Office Programme mit raufgepackt, aber irgendwie ist das alles anders.
Hab ich mir also diese Woche ein Herz gefasst und mich an das Einrichten - sprich Auf- und Überspielen und Runterladen und was weiß ich noch - gemacht, und schon ging es los.

Internetverbindung einrichten...
Ja wer macht denn das dauernd????
Fragt mich nicht wie- ich habs geschafft.

Mein heißgeliebtes Incredimail neu installieren - oh, es gibt ne neue Version? Why not? Frau wird ja immer mutiger.
Oh - bekomme nur die Free-Version, ja verflixt, ich bin aber doch Premium Kunde??? Und wo ist mein Letter-Generator???? Oder gar die Registrierungscodes?

Also Flirtmail an die Hotline, und prompt flattert hier auch die Antwort ein.
Gut dass ich ein bisserl Englisch kann...
Aber was soll ich bitte mit 5 verschiedenen Codes????
Eene - meene - miste ....????
Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Verschieben wir das Problem mal auf später.
Nur ned hudeln - sonst regt sich mein Depri wieder auf.

Aber irgendwie ist die neue Version doof - zumindest ungewohnt.
Vielleicht kann ich auch einiges noch nicht machen, weil ich mich noch nicht für einen der Registrierungscodes entschieden habe?

Da unten am Monitor - die blaue Leiste, wo immer die Registerkarten stehen von den Programmen, die man gerade aufhat - da war auf dem alten PC so wie auch auf dem Lap immer eine 2. "Symbolleiste", und zwar darunter - und da waren die ganzen "Schnellstarts" - also die Ordner / Programme, die ich mal schnell zwischendurch nur mit einem Klick brauche.

Bei diesem hier geht das nicht. Der knallt alles in eine Leiste.
Wie hab ich das denn bei den beiden anderen vor 10 Jahren hinbekommen?????

Ja und ansonsten - könnt Ihr Euch vorstellen, wieviele sinnvolle!!! Programme sich im Laufe der Zeit ansammeln??? Und leider nicht alle auf CD? nein, keine geklauten - die wären ja wenigstens auf CD *lol*.

Und Überhaupt - jetzt erst einmal einen riesigen Dateiberg anlegen von 2 PCs und das Ganze dann endgültig mal auseinanderpfriemeln (denn auf dem alten PC waren ja auch noch Dateien vom Vorgänger....)

Ich glaub, da brauch ich noch einige Tage.

Aber EIN Erfolgserlebnis jibbet:

Ihr kennt das, wenn man am Lap sitzt und das Teil wird echt zur Heizquelle?
Ich bekomme dann immer Schreckensvisionen von geschmolzenen Lap-Teilen....

Da hatte ich 2008 mal in Siam so tolle "Bälle" von 3M entdeckt, die man einfach unter den Lap macht, und dann kriegt er von allen Seiten Luft.

Meinen habe ich allerdings bei diesem ganzen PC-Einrichten gekillt, da mein Schreibtisch voller Kabel und Hubs und Mäusen und Kartenlesern verwuselt ist und mir beim Aufstehen der Lap (der sich am Stromkabel befand, welches sich gerade irgendwie um mein Bein geschlungen hatte) von diesem göttlichen Ball knallte - Lap blieb heil, Ball war kaputt.

Aaaaaaaaber - ich bin es ja nun gewöhnt, dass mein Lap so steht (hinten etwas höher), und so suchte ich nach einer Alternative - und fand sie.
Kreative Menschen werfen ungern etwas weg - oder anders herum gesagt, spüren, wenn man aus etwas noch etwas machen kann.

So geschehen mit dem herrlichen Plastik-Korken eines von guten Freunden für gute Freunde geschenkten Anis-Tresters...

Allerdings muss er genau andersherum stehen - das heißt, den Deckel (als Auflegefläche) hinten unter den Lap halten und das ganze dann auf den "Korken" stellen.
Dann steht der Lap stabil und hat Luft, denn die "Erschütterungen" vom Tippen federt der "Korken" ab.

Ohne hier Werbung machen zu wollen - aber dieser Korken von Freunden für die "guten Freunde" ist bisher der einzige, mit dem es unfallfrei klappt.

Ya mas!
;-))

1 Kommentar:

  1. Oh Mo ich kann dich so gut verstehen - auch ich werde wohl vor dem gleichen Problem stehen, denn meine Festplatte ist hin. Somit wird eine neue eingebaut und ich werde wohl ebenfalls weinend vor meinem Kasten sitzen.

    Vielleicht rufe ich dich dann an , dann kannst du mir von deinen Erfahrungen berichten.
    Der Korkentrick ist genial !!!

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails