Montag, 30. April 2012

Hannover - "Offene Pforte"...

was bedeutet, dass viele Bürger einfach ihre Gärten öffnen, um sie interessierten Menschen zugänglich zu machen und auch Fragen und Informationen auszutauschen.

Als "Nicht Garten Inhaber" habe ich erst dieses Jahr davon gehört - und bin auch das erste Mal als Besucher dabei gewesen.

Nelly's Garten - nun, das ist so ein ganz besonderer.
Der ist nämlich nicht "hübsch" im herkommlichen Sinne.

Sie läßt einfach wachsen, was da so wächst - nicht unbedingt zur Freude ihrer Doppelhausnachbarn.

Aber man muss Nelly auch kennen, um zu verstehen, wie und was sie lebt.

Nein, Nelly geht nicht jedes Frühjahr ins Gartencenter und kauft das, was noch fehlt oder kaputt gegangen ist.
Nelly hat ein ganz eigenes Verhältnis zur Natur.
Und lebt ihren Garten.

So irgendwie muss da was dran sein - komischerweise haben meine beide Herren Hund noch nie in ihren Garten gehäufelt (trotzdem, dass sie frei darin herumlaufen dürfen) - aber kaum, dass wir aus der versteckten Pforte heraus sind ins Wäldchen, buckelten beide vor sich hin und "lösten" sich glücklich.

Es ist mir schon echt peinlich, dass man mir hier Erziehungserfolge unterstellt - wie denn, ohne Garten????

Auf jeden Fall hatte sie mich eingeladen, und ich war auch ganz arglos gekommen - und habe dann eine Gruppe sehr interessanter Menschen aus dem künstlerischen Bereich vorgefunden - ach menno, da hab ich mich doch gleich mindestens 30 Jahre zurück versetzt gefühlt - es war echt toll!

Wir haben u.a. gesungen (ich etwas g'schamig leise in der 2. Stimme) und diskutiert -
Und die Doppelhaushälftennachbarn haben gottseidank keine Polizei gerufen.

Nelly, hab ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Sonntag!

Nelly singt Brecht...(Seeräuber-Jenny)
 Nein, ich stell jetzt hier keine Blumengartenbilder ein ... die hab ich schon alle an Nelly geschickt.

Aber mal ein wenig aus ihrem Haus, was den Besuchern an diesem Tag offen stand, und was Nelly völlig selbst gestaltet hat:


















 So, das war's - für mich ein tolles Wochenende!

Kommentare:

  1. Schön schräg anders! Ein Garten, der einfach wächst? Das es sowas noch da gibt, wow.

    Ist das das Alien da auf´m Schoss?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne,auf'm Schoß ist der Merlin... ;-)

      Löschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails