Sonntag, 27. Mai 2012

WiP (3)

Ooops - sieht auf meinem Monitor ein wenig sehr schrill aus, das Magenta (= diese voll pinke Farbe) der Figuren - in Wirklichkeit ist es etwas dezenter, also so, wie auf dem Grafikentwurf.

Und ich krieg hier echt die Krise - Das Teil ist 40x40(HxB) cm , und ich sehe es auf dem Breitmaulmonitor als wäre es 40x60 cm.

Egal - mal sehen, ob mein aktueller PC vielleicht nach Pfingsten fertig wird... bei dem funzt auch dieser Monitor mittlerweile. Muss wohl an der Grafikkarte liegen??? - Keine Ahnung.

Jetzt kommt noch das Gitter über die Figuren...

Es ist spannend für mich, weil ich ja - für mich völlig neu - mit Spachteln arbeite.

Ergo hat so ein Bild eine gewisse Dreidimensionalität, und da kann ich nicht einfach ein Gitter drüber malen... also hab ich mir schon was ausgedacht...

Jetzt wünsch ich Euch allen noch wunderbar sommerliche Pfingsttage,
genießt sie und erholt Euch!

Kommentare:

  1. Liebe mo
    Du gibst dich ja voll rein ins Malen! Schön! Gefällt mir gut, diese Farbintensität. Die
    Figuren sehen, vom knalligen Magenta abgesehen, so niedergeschlagen aus, hat das eine bestimmte Bewandtnis?
    Liebe Grüsse
    Dodo

    AntwortenLöschen
  2. jepp - denn der Titel heißt: Depression. geh mal ein paar Tage zurück - da siehst Du den PC-Grafik Entwurf von 2006.
    Ich mach ja keinen Hehl daraus, dass ich eine eingebrannte Burn-Out-Depression habe (wurde 4 Jahre nicht erkannt)- also dem täglichen Kampf "Hirn gegen Bauch" ausgesetzt bin.
    Gottseidank habe ich trotz allem sehr viel positive Gene mitbekommen - so dass ich mit einigem Sarkasmus dem Depri täglich die Stirn bieten kann.
    Resignation - Verzweiflung - Hilfeschrei
    Das sind die 3 Figuren.
    Und deshalb auch das Magenta (wie gesagt, im PC kommt es zu schrill).
    Im Leben sind Depressive immer so leise - viel zu leise.
    Ich will sie in meinem Bild laut haben.

    Aber ich mach jetzt hier keine Rezension... :-))

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild sieht cool aus :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Mo, deine Bilder sind immer wieder klasse.
    Sie entstehen zu sehen, ist besonders schön und interessant. Dieses hier gefällt mir auch mal wieder ausgesprochen gut. Und es ist so aussagekräftig.
    Man fühlt praktisch die Gefangenheit, obwohl es noch nicht fertig ist.
    Ich bin gespannt...

    Lieben Gruß, Rosi

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails