Freitag, 8. Juni 2012

Der mündige Patient (2)

ha.
ha, ha!!!!

Ich noch mal.
Ziemlich grimmig.

Aber nun mal reiner Zustandsbericht:

Da hat die Ehefrau von dem alten Mann die Berufsbetreuerin am letzten Sonntag angemailt und informiert (von wegen des auf "Privatrezept" verordenten Rezeptes und der irritierenden Diagnosen) und bis jetzt keine Antwort bekommen.

Immerhin wollte sie ja nicht der Berufsbetreuerin in die Quere - sprich, in deren Aufgabenbereich - dazwischen funken.

Aber heute hat sie dann mal so ganz vorsichtig in der Apotheke angerufen und gefragt, wo sich denn nun das Privatrezept befände... (denn ein solches wird nun mal abgestempelt und dem Kunden ausgehändigt, damit dieser sich ggf. bei seiner Privatversicherung eine Erstattung geben lassen kann)

Die Apothekendame hat sich dann noch erst einmal erkundigt, ob der Patient vielleicht ein Tumorleiden habe ...? nö. (Zur Erinnerung: Movikol wird i.d.R. bei Tumorpatienten verordnet) - nein.
Aber so ein Privatrezept wird immer dem "Abholer" mitgegeben... müsste also in der Kurzzeitpflege gelandet sein und es ist seltsam, dass die Kopie dieses Rezeptes bei den Unterlagen, die der Betreuerin zugesandt wurden, fehlt.

Apotheke ist kooperativ, im Heim keiner der möglichen Zuständigen zu erreichen, die Praxis sucht auch ....

Immerhinque weiß ich jetzt, welches die verordnende Arztpraxis war...

Es wird spannend.

Was die Ehefrau nur verwundert hat, ist, dass die Apotheke noch gar nichts gewusst hat - hätte sich die Berufsbetreuerin schon mal gemeldet, wären die Gespräche doch sicher anders verlaufen.

Na ja, warten wir doch mal den Wochenanfang ab.

Ansonsten wünsche ich allen Fußballfans ein hoffentlich deutschland-erfolgreiches Wochenende
Erna Nörgelhuber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails