Mittwoch, 4. Juli 2012

Kurz vor 08:00 ruft die Intensiv an....

... ohhhh, bitte nicht aufregen!

Lieb.
Ich reg mich eh nicht auf, weil ich bin doch vom Fach.

Ja also ihr Mann liegt hier, aber bitte regen sie sich nicht auf...
Nö, warum sollte ich?
Bin so'n Stress mit ihm gewöhnt.
Und außerdem vom Fach, Kollegin... also, was ist los?

Kollegin entspannt sich.
(Und wundert sich wahrscheinlich hinterher, wenn sie Zeit dazu hat, über meine Gelassenheit - aber die kennt ja den alten Mann auch nicht so lange wie ich...)

Gestern war er noch fit, hatte nur mal wieder seinen Schlüssel von innen stecken lassen und brauchte einen Türöffner... wie gut, dass das Türschloss es erlaubt, von beiden Seiten einen Schlüssel reinzustecken.

Kollegin meinte dann, sie solle mir ausrichten, ich möge mich doch bitte um die Katzen kümmern.
Mehr nicht?
nö.
OK - was hat er denn?
Kann ich Ihnne nicht sagen, da rufen sie am besten nach der Visite an - so kurz nach 10 Uhr.
Ja, mach ich - grüßen sie ihn und ich melde mich.

Was würde der alte Mann eigentlich machen, wenn ich mich nicht kümmern würde????

Also rufe ich kurz nach 10:00 unter der angegebenen Nummer an, nachdem ich vorher Pflegedienst und Möbellieferung für morgen abbestellt hatte - aber - ab 10:00 Uhr war auf Station keiner zu erreichen.

Um 11: 20 bekomme ich dann doch Anschluss - und den alten Mann ans Telefon (schnurloses Stationstelefon) - ja was hast du denn nun? Wie - Herzinfarkt oder Pneumonie? Dazwischen immer wieder gestörte Funkverbindung. Und letztendlich genervte Schwester erst im Hintergrund, dann am Telefon, die meinte, "wir müssen jetzt zur Krankengymnastik"  - ????
Seit wann bringt man ITS Patienten zur KG?

Mein Aggressionsspegel steigt kontinuierlich an.

Weitere Anrufe ersaufen in Besetztzeichen oder musikalischen Endlosschleifen.

Um 11:30 erreiche ich dann doch eine Kollegin, die sich etwas Zeit nahm - ja, aber die Durchwahl zum Doc-Zimmer dürfe sie nicht geben - ich solle es einfach weiter versuchen...

Ich hab ihr dann erläutert, warum ich mittlerweile puterviolett angelaufen sei und sie möge den Kolleginnen ausrichten, dass das nicht persönlich gemeint sei (sagt man ja immer so...) und ich würde mich dann weiter versuchen zu melden, und sollte die Scheißklinik in die Luft fliegen, würde ich nix dafür können, denn ich rufe ja nur an und hätte gerne mal ne anständige Auskunft, die ich auch kriegen darf, weil der alte Mann das genauso möchte, denn sonst hat er Niemanden.

Heute nachmittag hat sich das dann alles geklärt.
Bekam zwar immer noch keinen Doc an die Strippe, dafür aber den alten Mann, der schon wieder relativ kräftig klang und bald auf Normalstation verlegt wird.
Die "Krankengymnastik" entpuppte sich als "Lufu" (Lungenfunktionstest).
Warum die Kollegin der Frühschicht dann trotzdem "Krankengymnastik" gebrüllt hatte (ich hab keinen Hörfehler) weiß ich nicht...

Die Katzen sind auch versorgt und beschmust...
Wobei - die sogenannte "hauswirtschaftliche Versorgung" durch einen Pflegedienst lässt immer noch zu wünschen übrig.
Aber das klären wir auch noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails