Sonntag, 1. Juli 2012

Die Postler...

.. ja also so irgendwie....

Sommerzeit, Hiwi - Zeit.
Ist ja auch OK.
Schließlich gönne ich meinem Postzusteller aber nun mal wirklich Urlaub, denn das ist ein ganz Lieber (nachdem wir kurz nach seiner Neueinstellung ziemlich schief aneinander geraten sind...)

Also ne, er hat begriffen, dass ich keine Zicke bin, und ich mag ihn seit dem, weil er sich jetzt wirklich eingearbeitet hat in seine Tour (muss man ja auch mal so als Notwendigkeit einsehen.

Es kann ja kein Neuling wissen, dass unsereiner Penthäuschenbewohner erst mal - wenn es denn klingelt, vom PC hochspringen und den Zwergpinscher-Security Hund beruhigen, dann 14 Stufen umma Ecke runter sprinten muss (lieber Gott, lass mich nicht stolpern, ich bin mittlerweile in so einem scheißknochenbrecher-Alter  und wer versorgt die Hunde dann?? - OK, der zweite Hund guckt disneymäßig udn wedelt - na klar, der war anscheinend noch nie Security, was wundert es mich, dass sein Herrchen verschwunden ist und er nun jeden Kerl, der irgendwo nutzlos rumsteht, erst mal inspiziert ... mein Gott, was hat der denn nur für ein "Herrchen" gehabt?????)

Also gut, ich stürme betend die 16 Stufen runter und hechte zur Sprechanlage, und wenn ich Glück habe, ist der Paketmensch auch noch daran - aber die sind ja (meistens) pfiffig.
Und geben auch mal beim Nachbarn ab, wenn sie dürfen.
Sie dürfen bei mir.

Was natürlich auch manchen Paketmenschen in Versuchung führt, gar nicht erst bei mir zu klingeln, sondern gleich das Paker im Erdgeschoss in der Apotheke abzugeben.
Wenn er gut ist, hab ich wenigstens ne Nachricht im Briefkasten.
Ansonsten ruft unser Apotheker dann mal irgendwann durch die offene Treppenhaustür "hallo ... Paket für Sie...."

Anders bei den Briefzustellern (bis auf den, der wohl momentan für uns zuständig aber anscheinend im Urlaub ist) - die gucken gar nicht, sondern zischen einfach wieder ab.
Mal fragen (früher war so was üblich) geht gar nicht.
Und denken anscheinend auch nicht.

Da hat mir doch jemand 2x versucht, einen Einschreibbrief zu schicken.
Ich hab nix erhalten, aber der Absender 2x seinen Brief zurück.

Ich glaub, ich geh jetzt mal motzen bei "Post".
Weil. ich hab die Umschläge jetzt digital vorliegen.
Und ein hübsches Bild von meinem Briefkastenschild....

Ich glaube,"Post " hält sich für notwendig.
Klar.
Die waren ja schon immer ein wenig hinterher...

Ich maile lieber.
Und häng ggf. ein PDF dran...

PS: bevor ich es vergesse - aber trotzdem erhalte ich immer noch brav Werbebriefe mit der Uralt-Anschrift meines ehemaligen Pflegedienstes, der seit 1992 unter dieser Adresse gar kein Büro mehr hatte (weil umgezogen und auch unter der anderen Anschrift gemeldet...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails