Dienstag, 27. November 2012

Namensänderung...

Der Merlin ist darauf konditioniert, 80% fremder Hunde erst einmal voll anzuprollen, um dann hinterher zu entscheiden ob er ihn/sie nicht vielleicht doch mag (das merkt er sich dann auch auf ewig).

Er ist überhaupt gegenüber Artgenossen so was von unsensibel und faul - da lässt er das Alien grundsätzlich vorriechen, schnuppert währenddessen hie und da mal kurz, und wenn er merkt, dass das Alien voll vertieft gerade das Kleingedruckte liest, denkt er, das könne doch interessant sein und rennt den alten Mann meist um, so dass sich mein fast blindes Sensibelchen oft nur mit einem unheimlich eleganten Sprung über das heranrasende Ungetüm retten kann.

Der Merlin ist nämlich der Schwarzenegger unter den Chihuahuas, während das Alien das Bambi unter den Zwergpinschermischlingen ist....

Ein weiteres Hobby außer sich vor anderen Hunden aufzuplustern ist Amseln jagen (die er natürlich nie erwischt).
Ich hab unsere Amseln hier im Wäldchen langsam im Verdacht, dass die sich einen Spaß draus machen, ihn zu foppen - die sitzen mittlerweile schon in Grüppchen im Gras, lassen ihn fast an sich herankommen und fliegen dann fort, und zurück bleibt ein frustriert schnaubender und grunzender mayanischer Hütehund.
(Zur Erinnerung - der Lallemann, den er neulich  morgens verbellt hatte, als der wie tot im Schlamm lag, erzählte den Rettungssanitätern dann, dass ihn ein Hütehund gefunden hätte... und die Chihuahuas sollen ja bereits von den Mayas gezüchtet worden sein)

Aber heute morgen hat er echt den Vogel abgeschossen.
Da muss gestern abend eines der noch unfertigen Engelchen unbemerkt von mir das Fliegen geübt haben - auf jeden Fall fand ich heute morgen seine Überreste am Boden...
mittlerweile auf Federn aufgebahrt...
Wahrscheinlich hat er es für eine weisse Amsel gehalten.... und endlich ein Erfolgserlebnis gehabt....

Ne, jetzt ist es endgültig.
Der Merlin heißt ab heute offiziell Merlinsky.

Ich sachdoch - meine Viecher bekommen ihre endgültigen Namen immer erst, wenn man sich lange genug kennt... (Wer weiß, wie die mich inzwischen nennen....)

Kommentare:

  1. Natürlich kennen die Amseln ihn. Hörst Du sie nicht: "Merlin kommt... Merlin kommt... Merlin kommt..." und dann lachen sie so, dass sie vor lauter Lachen kaum noch fliegen können. Und so ist es dem Engel auch passiert. Und DER war nicht schnell genug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grööööööööööööööööööhl.....
      jepp, genauso muss es gewesen sein.....

      Löschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails