Freitag, 30. November 2012

Begegnung...

... Heute abend - schon fast dunkel - Gassigehen mit den Herren Alien und Merlinski.

In aller Ruhe im Wäldchen, da es heute trocken war und wir nicht durch den Moddermatsch der Bagger, die hier die zukünftige Straßenbahntrasse vorbereiten, hüpfen mussten.
(Hier hat es noch nicht geschneit...im Gegenteil, kühler Sonnentag)

Da Merlinski ja meint, er müsse jeden anderen Hund, mit dem er noch keine Freundschaft geschlossen hat (und natürlich auch die, die er nicht mag) erst einmal fürchterlich verbellen, bin ich mittlerweile hochsensibilisiert, was herankommende Vierbeiner angeht - manchmal sehe ich sie sogar eher als er.

Und was ich sah, uns entgegenkommend, war ein Bild von Berner Sennhund (Rüde) mit einem kleinen, dürren Weiblein, so zwischen 30 und 40, hinterher.

Der Berner ohne Leine.

Merlinski war noch abgelenkt und las mit dem Alien irgendwelche interessante Nachrichten.

Also rief ich dem Weiblein entgegen, ob sie ihren Hund angeleint habe, da meiner gleich rumspinnen wird... nein, aber sie nahm in dann an die Leine.

Merlinski entdeckte den Fremden und regte sich mordsmäßig auf.

Das Weiblein blieb mit ihrem Riesenvieh stehen (Entfernung ca 10 Meter) und fragte mich, wo ich denn hin wolle.

Was für eine Frage - Merlinski bekam schon wieder Grunzattacken - man stelle sich vor - ein ca. 1 Meter breiter Laubweg ca. 30 Meter lang zwischen Kita-Zaun und Wäldchen, ohne Abzweigmöglichkeiten, und einer kommt vom einen Ende, der andere vom anderen - ich glaube, man nennt das auch "man begegnet sich".

Wen wundert's, dass ich mich leicht verarscht fühlte?

Na, wohin denn wohl? Wie sieht's denn aus?
"Na ja - wollen Sie hier lang oder dort lang?"
Was soll denn die Frage?
"Ja woher soll ich wissen, wohin sie wollen?"
Nun, da es hier keine Alternative gibt, bleib ich in meiner Richtung, oder denken Sie, ich gehe jetzt rückwärts?
"Halt doch die Fresse!"
 ?????!!!!!!
Oh. Eine Begegnung der dritten Art...
Selbst Merlinski hielt die Klappe, und der Berner Senn blickte betreten zur Seite.

Woraufhin wir entschlossen unseren Weg fortsetzten, an der Prollo-Tussi vorbei.

Ich hoffe, dass die Tussi nicht hergezogen ist, sondern nur ihresgleichen mit einem kurzen Besuch beunglückt.
Wir respektieren uns bzw. unsere Hunde hier im Wäldchen nämlich.

Ne also ehrlich - Leute gibts....

1 Kommentar:

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails