Dienstag, 11. Dezember 2012

die Engelchen...

... sind alle rechtzeitig fertig geworden und zum Teil schon ausgeflogen...
die bunten sind Schutzengelchen und die weißen Weihnachtsengelchen...

sie sind ca. 9cm hoch (plus Heiligenschein).
Die Verarbeitung ist doch ziemlich aufwendig:
und ich denke, es ist ganz interessant, mal so den Werdegang eines Engelchens zu schildern:
  1. Kreise auf Karton aufzeichnen und ausschneiden.
  2. Kreise dritteln und die Drittel ausschneiden.
  3. Aus den Dritteln Kegel kleben.
  4. Alufolie knittern und die Kegel damit bekleiden.
  5. Seidenpapier einfärben (mit hochpigmentierten Farben, z.B. für Airbrush).
  6. Gefärbtes Seidenpapier auf die Alufolienkegel aufkleben.
  7. Mit Lack versiegeln.
  8. Messingdraht zu Heiligenscheinen formen und crimpen.
  9. Drei Löcher in den Kegel bohren (für Heiligenschein und Flügel)
  10. Farblich passende Marabufedern kombinieren.
  11. Heiligenschein und Flügel durch die Löcher schieben, Heiligenscheindraht innen fixieren
  12. Alles mit Heißklebepistole fixieren.
  13. Innenraum auskleiden.
  14. ggf. mit Metallicfarbe (Acryl) bemalen.
  15. Lackieren
  16. Holzkugeln (Kopf) einfärben.
  17. Mit Mattlack überlacken.
  18. Kopf auf den Kegel kleben
  19. Heiligenschein am Kopf fixieren
  20. Farblich passendes Haar aufkleben (oder vor dem Lacken aufmalen)
  21. Nylonfaden (den dünnen) zu Schlaufen knoten und beilegen, sofern die Engelchen aufgehängt werden sollen.
Nein, das sind keine himmlischen Punker-Engelchen, sondern vorbereitete Haare, umgekehrt in den Heiligenschein gesteckt....
Hier ein paar Beispiele:

 

 
 



 
 
 


 



Kommentare:

  1. Sind die herzig! Da werden sich ja viele darüber gefreut haben.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, sie hatten alle einen guten Flug (tolle Flügel haben sie ja ☺) und haben viel Freude gebracht.

    Eine schöne und besinnliche Winterweihnachtszeit wünsche ich dir du Liebe und sage "Danke" für all das Lächeln, dass du in mein Leben dieses Jahr gebracht hast.
    ♥ Manu

    AntwortenLöschen
  3. Und sie sind alle so wunderschön und jedes für sich einzigartig, so dass ich nun nicht mehr weiss, welches ich verschenken soll... oder doch behalten?... darf man die kleinen Engelchen jetzt noch trennen, nachdem sie die Reise zusammen im Karton hierher gemacht haben?... Fragen über Fragen...

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails